KnallfroschSL
Mitglied
Hallo ihr Messerfreunde,
seit einigen Jahren schnippele ich alles Mögliche in der Küche mit einem WMF-Classic Messerblock mundgerecht zu.
Da ich auch immer mal wieder Wurst selbst herstelle und dazu eben auch Fleisch parieren und schneiden muss nervt mich die "mindere" Qualität der Messer.
Nun würde ich gerne in eine "Allzweckwaffe" investieren.
Meistens schneide ich mit einem 14cm Messer. Oft auch mit einer 16cm Klinge und gaaaanz selten mit einem 20cm Messer.
Prinzipiell denke ich, dass ich mit einer 16cm Klinge sehr viel erledigen kann.
Nun habe ich mir das ZWILLING TWIN Cermax Fleischmesser 16 cm, Glattschliff ausgesucht.
Was meint ihr dazu?
Es ist aber eben als Fleischmesser deklariert.
Ich bin mir sicher, dass das Messer auch Gemüse/Zwiebeln usw. schneiden kann.
Aber taugt das Messer als Universalmesser oder würdet ihr mir zu einem anderen Messer raten und warum?
Das Budget würde ich mal mit max. EUR 150,- beziffern.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Grüße aus der Küche!
seit einigen Jahren schnippele ich alles Mögliche in der Küche mit einem WMF-Classic Messerblock mundgerecht zu.
Da ich auch immer mal wieder Wurst selbst herstelle und dazu eben auch Fleisch parieren und schneiden muss nervt mich die "mindere" Qualität der Messer.
Nun würde ich gerne in eine "Allzweckwaffe" investieren.
Meistens schneide ich mit einem 14cm Messer. Oft auch mit einer 16cm Klinge und gaaaanz selten mit einem 20cm Messer.
Prinzipiell denke ich, dass ich mit einer 16cm Klinge sehr viel erledigen kann.
Nun habe ich mir das ZWILLING TWIN Cermax Fleischmesser 16 cm, Glattschliff ausgesucht.
Was meint ihr dazu?
Es ist aber eben als Fleischmesser deklariert.
Ich bin mir sicher, dass das Messer auch Gemüse/Zwiebeln usw. schneiden kann.
Aber taugt das Messer als Universalmesser oder würdet ihr mir zu einem anderen Messer raten und warum?
Das Budget würde ich mal mit max. EUR 150,- beziffern.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Grüße aus der Küche!