Neues Konzept für den schnellen Zugriff auf die Taschenlampe

RFB

Premium Mitglied
Die Firma YSMART aus London hat ein neues Konzept für den schnellen Zugriff auf die Taschenlampe, das ich hier gern kurz mit Vor- und Nachteilen vorstellen möchte. Wird im Loch oben an der Lampe ein (nicht mitgelieferter) Karabinerhaken eingehängt, kann die Lampe problemlos an einer Gürtelschlaufe befestigt werden. Das sieht dann so aus.
DSC09202.JPG

Wird die Lampe benötigt kann man diese aufgrund einer magnetischen Verbindung einfach nach unten abziehen. Der Karabiner mit dem oberen Teil der Lampe bleibt an der Hose, der untere Teil der Lampe geht ab und diese schaltet sich automatisch ein. Nach Gebrauch führt man beide Teile wieder zusammen, was aufgrund der magnetischen Anziehungskraft gut klappt ohne rumzufummeln. Aus meiner Sicht kein schlechtes Konzept. Vorteil es geht schnell und man muss keinen Knopf drücken oder etwas drehen. Weiterer Vorteil ist, dass man den magnetischen Unterteil der Lampe beispielweise an der Messerklinge anheften kann.
DSC09263.JPG

Nachteil ist die fehlende Möglichkeit unterschiedliche Leuchtstufen einzustellen - es gibt nur an oder aus.

Gut, ja.
Neu???

full

full

full

Und mit Leuchtstufenverstellung :)

Ladenanschluss über Magnet und hält auch an der Klinge :9

Es passen natürlich auch die kleinen Olight Baton S3 oder S2R II ...

Ich benutze das am Rucksack fürs Geocachen oder Nachtwanderungen, die M2R PRO ist mir noch nie abgefallen.

Nur das automatische Einschalten fehlt, was über den PIN oben realisiert wird.

Ok, in dem Sinne neuartig :)

Danke für die Ergänzung - war wohl nur für mich neu. Jetzt ist mir ein Licht aufgegangen ;)
Vielleicht gibt es neben der von Dir gezeigten Alternative sogar noch weitere.
So hätte die YSMART-Präsentation den Nebeneffekt, dass wir einen "magnetischen Marktüberblick" bekommen.

Ich hatte neulich einer befreundeten Band beim Schleppen geholfen und glaube so ein Ding dabei bei einem Bühnentechniker gesehen zu haben. Der hatte das oben an der Weste dran und anscheinend habe ich das richtig gesehen, daß die sich automatisch einschaltete. Konnte neulich nicht fragen und daher danke für die Info! Scheint mir ein gutes Geschenk für Musiker und Roadies zu sein ...

Sieht jedenfalls interessant aus, auch wenn mir das rum gebaumle nicht so gefällt.
Ich hatte mal über eine Stromausfall Lampe nachegdacht, die auch gewisse Aspekte davon gehabt hätte...

deren Werbung ist mir mehrfach im instafeed über die quere gekommen . das konzept finde ich sinnig , aber nur nicht stark genug .

Nachteil ist die fehlende Möglichkeit unterschiedliche Leuchtstufen einzustellen - es gibt nur an oder aus.

Cooles Projekt, ob das tatsächlich Nachteil ist, wenn man die vielfältigen Blink-Morse-Doppelunddreifachklick nicht braucht?

Nutze selber die Olight Lampen und eigentlich würde mir bei denen 50% und 100% reichen. Das automatische Einschalten bei YSMART finde ich richtig gut.

Zurück