Hallo zusammen,
ich würde mir gerne ein neues Küchenmesser kaufen. Meine aktuellen Messer sind:
- ein GÜDE ALPHA. Serie Kochmesser groß 26cm Klingenlänge
- ein Tojiro Flash Obstmesser
- drei japanische Messer deren Herkunft ich vergessen habe. Daher hier das entsprechende Bild:
https://share-your-photo.com/0b8a77ee3e
*Geht es um die Erstanschaffung oder Erweiterung (d)eines Sortiments?
Erweiterung
*Ist die Anschaffung für berufliche oder private Verwendung gedacht?
privat
*Soll es ein Küchenmesser für Linkshänder werden?
nein
*Liegen konkrete Vorstellungen vor?
Z.b. Japanischer oder Europäischer Stil, besondere Klingenformen oder Griffmaterialien
*Falls nein, für welche Aufgaben soll das Küchenmesser eingesetzt werden (z.B. Brot schneiden, Gemüse putzen, Fische filetieren etc.)?
--------------------------------------------------------------------------------------------
*Falls ja, bitte diese hier angeben:
es sollte ein 20 - 25 cm langes Kochmesser sein, das rasiermesserscharf ist und diese Schärfe möglichst lange hält.
*Küchenmesser-/set, welcher Stil?
Europäische Messerform
*Welche Bauform und ca. Länge?
Kochmesser 20cm - 25cm
*Welcher Stahl?
egal
*Welches Budget steht zur Verfügung?
das Messer sollte seinen Preis wert sein. Es sollte nicht mehr als 2000 Euro, darf aber auch wesentlich weniger kosten.
*Bezugsquelle?
Inland Online
*Gibt es schon ein/mehrere Messer, die theoretisch in Frage kommen?
Das JÜRGEN SCHANZ Lucidus II Gyuto schmales Kochmesser 21,5cm oder 24 cm gefällt mir als Beispiel ganz gut.
Ansonsten bin ich da völlig offen. Es sollte aber ein Messer sein, das aktuell verfügbar ist.
ich würde mir gerne ein neues Küchenmesser kaufen. Meine aktuellen Messer sind:
- ein GÜDE ALPHA. Serie Kochmesser groß 26cm Klingenlänge
- ein Tojiro Flash Obstmesser
- drei japanische Messer deren Herkunft ich vergessen habe. Daher hier das entsprechende Bild:
https://share-your-photo.com/0b8a77ee3e
*Geht es um die Erstanschaffung oder Erweiterung (d)eines Sortiments?
Erweiterung
*Ist die Anschaffung für berufliche oder private Verwendung gedacht?
privat
*Soll es ein Küchenmesser für Linkshänder werden?
nein
*Liegen konkrete Vorstellungen vor?
Z.b. Japanischer oder Europäischer Stil, besondere Klingenformen oder Griffmaterialien
*Falls nein, für welche Aufgaben soll das Küchenmesser eingesetzt werden (z.B. Brot schneiden, Gemüse putzen, Fische filetieren etc.)?
--------------------------------------------------------------------------------------------
*Falls ja, bitte diese hier angeben:
es sollte ein 20 - 25 cm langes Kochmesser sein, das rasiermesserscharf ist und diese Schärfe möglichst lange hält.
*Küchenmesser-/set, welcher Stil?
Europäische Messerform
*Welche Bauform und ca. Länge?
Kochmesser 20cm - 25cm
*Welcher Stahl?
egal
*Welches Budget steht zur Verfügung?
das Messer sollte seinen Preis wert sein. Es sollte nicht mehr als 2000 Euro, darf aber auch wesentlich weniger kosten.
*Bezugsquelle?
Inland Online
*Gibt es schon ein/mehrere Messer, die theoretisch in Frage kommen?
Das JÜRGEN SCHANZ Lucidus II Gyuto schmales Kochmesser 21,5cm oder 24 cm gefällt mir als Beispiel ganz gut.
Ansonsten bin ich da völlig offen. Es sollte aber ein Messer sein, das aktuell verfügbar ist.
Zuletzt bearbeitet: