Neues Messer für die alltäglichen Dinge und überwiegend für die Arbeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Walt0or

Mitglied
Nabend, gerade mein erster Post und schon muss ich nerven 😁

Ich hab jahrelang für die Arbeit irgend so ein sehr günstiges Herbertz Taschenmesser gehabt. Hat seinen Zweck erfüllt und hat mittlerweile seine 20 Jahre auf dem Buckel. Letztes Jahr hat meine Frau, nachdem ich mal im laufe des Jahres erwähnt hatte ich könnte ja doch mal ein neues gebrauchen, mir ein Walther Klappmesser geschenkt. Wird auch nicht unbedingt teuer gewesen sein, ist allerdings super handlich aber sackschwer 😅 vor einer woche kam ich mal auf die Idee, schaust mal im Internet nach einem neuen. Mal was hochwertigeres und bin bei einem Petrified Fish Beluga gelandet. Wahnsinn, das ist mal was ganz anderes, und denke für jemanden der sich schon länger damit befasst gar nichts besonderes. Sehr wuchtig im Gegensatz zu dem billigen Herbertz, aber keinesfalls störend. Jetzt hab ich mich mal ein bisschen eingelesen und bin zu dem Entschluss gekommen, zu meinem kommenden Geburtstag, da das immer so ein Thema ist was ich mir denn wünsche, ich mir aber nie irgendwas wünsche weil ich es mir sowieso schon selbst besorgt habe 😂, werde ich auf ein Benchmade Bugout peilen. Das gefällt mir sehr, auch von der Größe. So etwas in der Größe würde ich aktuell auch suchen für die Arbeit, gerne etwas günstiger. So zwischen 25-80€ wäre perfekt weil es wird nicht lange schön sein 🙈 Das Beluga ist mir definitiv zu schade um es so zu verhunzen. Das wird mein privates, gern getragenes Taschenmesser. Beim Gassi gehen hauptsächlich, ich gehe viel spazieren mit unserem Hund wenn die Zeit es zulässt und auch sehr weit in den Wald. Seit ein paar Wochen haben wir ein Rudel Wölfe und ich fühl mich dann einfach sicherer, wobei das kleine Messer sowieso nichts bringen würde wenn die hungrig sind 😅 Ist einfach nur für mein eigenes Wohlbefinden quasi ein Placebo. Ich will dementsprechend auch keine Diskussion entfachen, ich würde niemals einem Tier absichtlich schmerzen zufügen. Ganz im Gegenteil ich würde mich sogar freuen einen Wolf zu sehen auch wenn einige gute Meter Abstand dabei sind 😁

Über eine Empfehlung würde ich mich freuen, [...]. Ich könnte mir auch einfach das Beluga in Mini kaufen, aber es gibt sicher auch noch andere schöne Messer 😊

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück