Neues Mike Horn Wenger

wenns denn dann wenigstens ein richtiger Karton aus Recypapier wäre.

aber diese Fieselsverpackung die direkt in sich zusammenfällt wenn man den Deckel öffnet...:(:jammer:

edith:
mir ist ein Vorteil der Klingenverteilung klar geworden, auch wenn das bestimmt so nicht auf dem Entwurfspapier stand.:hmpf:

Das Pro-Argumente dieses (ja leider gesetzeswidrigen) Tool zu tragen sind groß.
Die plained Klinge locked nicht, und ein Blick des Schutzmanns auf die gelockte Wellenschliffklinge macht ihm schnell klar, daß sich der WMH Träger bei zustechen eher den Arm bricht als das er seinem Opfer einen Kratzer mit dieser Klingenspitze zufügt. :D:p

Nicht so ganz so ernst nehmen;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Ahle gefällt mir. Frage mich grad, wann diese Ahle bei den anderen Ranger Modellen eingeführt wird.
Das ist immer das gewesen, was mich bei Wenger gestört hat, dass die Ahle nichtmal spitz war.

Grüße
Micha

ganz doofe frage: gab es vorher schon ein mike horn modell?

irgendwie steh ich ja auf diese griffschalen

Nein, ist das erste Messer aus der Kooperation Wenger / Horn

ich hab mich immer noch nicht entschieden.

rein vom Nutzfaktor muß es zu 100% wieder zurück, aber das Teil ist einfach was sooo schick und es ist besser als jeder Handschmeichler.

Ich finde die Klingeverteilung eigentlich sinnvoll, auch wenn eine stärkere Rückenfeder der nicht verriegelten Kliinge nicht schlecht wär. Mike bracht die Wellenklinge als Rettungsklinge. Deshalb ist diese Klinge vorne als Primäreinhandklinge. Die glatte Klinge braucht er höchsten zur Nahrungzubereitung oder für´s Versper, deshalb war die in der unrsprünglichen Version auch nicht einhandtauglich.

welche ürsprüngliche Version? Gibts da Bilder von?

Finde die Bilder nich mehr, ich glaub dabei handelte es sich um einen Bericht im Messermagazin über Mike Horn. Mir is das Messer damals aufgefallen, da die Klingenverteilung meinen Ansprüchen entsprach. Allerdings störte mich damals schon die Zange und die Feile, was soll der Quatsch, dafür gibts richtige Tools (nur meine Meinung).:)

Zurück