Neues San Mai mit Ebenholz

Roland Walter

Mitglied
Hallo miteinander,

hier ein Messer dass diese Woche gefertigt wurde, fehlt nur noch die Lederscheide.

Die Flanken sind aus 1.2842 und 75NI8 der Kern besteht aus 1.2510.

Die Backen und Pins sind aus VA.

Liebe Grüsse Roland

Hallo Roland,

feines Messer, Material und Linienführung gefallen mir sehr gut, bin schon auf die Lederscheide gespannt :)

Schöne Grüße, David

Hallo Roland,

gefällt mir gut, dein Messer. Sehr schöne Klinge und die Gesamtlinie weiss auch zu gefallen.

Gruß

Uli

Hallo

Das ist eine schöne Kombination, Ebenholz ist eines meiner liebsten Hölzer.

Also klasse Arbeit und gute Materialwahl.

Gruß Uwe

Hallo Roland
Klasse Linie hast du da gefunden, edler San Mai und die Griffkombi aus Ebenholz (schwarz) und V2A (Silber) passt super. Schneidiges Eregebniss würde ich sagen. Da du Allrounder bist, bin ich auch noch auf die Scheide gespannt....

Gruß Ulli

Die Form, die Klinge, der Griff alles bestens. Was mir punktuell nicht so sehr gefällt sind die Backen. Hier würde ich vieleicht mal gerne eine Makroaufnahme zu sehen oder eine Aufnahme aus einem anderen Blickwinkel.

Dizzy

So nun hab ich ne neue Cam jetzt muss ich nur noch üben gute Fotos zu machen. Ich bin mit dem Ergebnis noch nicht ganz zufrieden aber es wird besser.

@ David schön mal wieder was von dir zu lesen danke.

Danke auch Uwe, Uli und Dizzy hier für Dich die anderen Fotos. Vielleicht kannst du das mal genauer beschreiben ich bin immer für Kritik offen.

Liebe Grüsse Roland

Anhänge

• SANAMI1.jpg
    SANAMI1.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 87
  • SANMAI3.jpg
    SANMAI3.jpg
    65 KB · Aufrufe: 81
  • SANMAI4.jpg
    SANMAI4.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 85
  • SANMAI5.jpg
    SANMAI5.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 103
sehr schönes messer. vorallem die klingenform in kombination mit dem verwendeten material gefällt mir sehr gut!

So nun ist auch das letzte Stückchen fertig.

@Stefan ja hochglanz wäre da nichts das hast du recht.

LG

Roland

Anhänge

• SANMAI6.jpg
    SANMAI6.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 58
  • SANMAI7.jpg
    SANMAI7.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 60
  • SANMAI8.jpg
    SANMAI8.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 66
Mit der Scheide passt ja alles ;-). Auf den Detailbildern sieht das Messer noch deutlich besser aus. Auf dem ersten Bild sahen die Backen sehr verrundet aus, aber es sind ja doch schöne scharfe Übergänge.

Gelungenes Messer.

Gruß

Uli

HI Roland
Das ist Professionalität. Eine Scheide "just in Time"... so schnell und dann so gut! Das Leder der Schließe umfasst den Griff dicht und sicher. Damit sitzt es zuverlässig. Sauber genäht und im ganzen zwar schlicht aber elegant!
Einzig die Gürtelschlaufe erscheint mir vielleicht etwas zu hoch.
(für meinen Geschmack, aber um den geht es ja nicht)
Wenn man bedenkt das zwar (fast) jeder eine Scheide zum Messer haben will ist es erstaunlich das (fast) alle überrascht sind wenn sie den Preis dazu hören.
Da ist es dann noch bemerkenswerter wenn die Allrounder dann trotzdem eine machen und ihr Werk perfekt abschließen!!!

Danke für´s zeigen!

Gruß und weiter so schön, Ulli

Zurück