"neues" Schärfesystem von Lansky?

*never touch a running system* :cool:

Also ich mag die "alte" Art des Lansky`s
Ich hab kaum was vergleichbares gefunden, was auch Anfängern dabei hilft, seine Klingen scharf zu bekommen.
Zumindest nicht in der Preislage !
Mitunter gibt es das 3er Set für 25€ zzgl. Versand, selbst wenn man nicht über einen Polierbock für hinterher verfügt,
tut es ne olle Jeans oder auch Rip-Stop Jacke/Hose, zum Abziehen und die Klinge ist schwarf wie nachbars Lumpi :p

Ähm..ich selbst, wüsste mit der Anordnung der "V-Stäbe" jetzt auch nichts anzufangen,
wie man die richtig benutzt.... :confused: *peinel

wie man die richtig benutzt.... :confused: *peinel
Was gibt es daran nicht zu verstehen? Das funktioniert wie beim Spyderco Sharpmaker oder anderen Schärfern mit Stäben in V-Anordnung, wie es sie auch schon länger von Lansky gibt.

Dieses Master's Edge System scheint ansichts Ausstattung und Preis, als direkte Konkurrenz zum Sharpmaker konzipiert: Winkel 17°,20°,25° , Keramikstäbe in 600 und 1000 grit + dreieckiger Stab für Wellenschliff.

Was gibt es daran nicht zu verstehen? Das funktioniert wie beim Spyderco Sharpmaker oder anderen Schärfern mit Stäben in V-Anordnung, wie es sie auch schon länger von Lansky gibt.

Ja, schon klar, ich wollte mehr damit andeuten, bzgl. dem Handling selber, da immer den gleichen Winkel freihand zu finden.
Da finde ich das standard Lansky oder eben auch sowas wie Apex Edge, Henschke, oder eben auch Wicked Edge, sprich, die "geführten" Schleifsys doch angenehmer
Wobei eben Apex und Wicked nicht wirklich im günstigen Rahmen liegen

Also ich halte von diesem System nichts da der Ort der Klinge rund wird.

Grüße

DHO

Zurück