neues Selbstgeschmiedetes

karl zeitler

Mitglied
Hallo Messerfreunde,
Klinge: Dick Feile geschmiedet, Klingenlänge 120mm, Anschliff und verbliebene Schmiedeoberfläche poliert, Klingenstärke 3,5mm
Griff: ich glaub Bubinga 120mm lang
Schreibt bitte Eure geschätzte Meinung. Danke!
mfg
Karl

Anhänge

• feilegeschmiedet800x1200jpg.jpg
    feilegeschmiedet800x1200jpg.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 470
Hallo!

Schönes Messer-absolut!-trifft meinen Geschmack...:super::super:
Aber damit wir noch mehr davon sehen können, wären ein paar mehr Fotos bzw. Detailansichten nicht schlecht...;) :)

grüße maurice

Hallo,
gefällt mir gut :super: Der Hit ist die Maserung vom Griff. Stark :cool:

Gruß Th.

Echt tolles Messer .Genau mein Ding.

Der Griff ...ist er ganz glatt ? Oder sind da diese ominösen Faserkanäle auf der Oberfläche. Wenn ja weiß vieleicht jemand wie man soetwas dezent ausbessert oder lackieren kann ?

Aber alles in allem ist das ein wundervolles Messer.

Wirst du es benutzen ? Dann wär ein Höschen für das Messer net schlecht ;-).

Gute Arbeit, Karl! :super:

Schönes Messer. Die Struktur der Schmiedeoberfläche harmoniert sehr gut mit der Maserung des Holzes.

Selbst wenn es sich im Griff um Faserkanäle handeln sollte, sehen sie immerhin sehr gut aus und ich würde sie keinesfalls "ausbessern" lassen! :cool:

Vielen Dank,
für Euer Lob. Freut mich echt!
@bagheera: für Detailansichten ist es zu spät. Das Messer ist schon bei seinem neuen Besitzer. Beim nächsten denk ich dran.
@tristan: der Griff ist glatt. Beim Schärfen des Bildes springen aber leider diese Poren/Fasern aus dem Bild. Mit dem Fingernagel kann man sie aber auch spüren. Wie man das profihaft ausbessert weiß ich nicht. Ich weiß aber was bei mir nicht funktioniert: Leinölfirnis und Schellack von Lumberjack. Für tolerierbar ist die Behandlung mit Holzwachs von Lumberjack. Ich hoffe aber dass meine Messer benutzt werden, dann erledigt sich das auf natürliche Weise und nicht mal schlecht. Der Dreck macht die Poren zu und die Hand poliert.
Nochmals Danke für Eure Kommentare.
Das Foto ist ein ungeschärfter Ausschnitt.
mfg
Karl

Anhänge

• poren.jpg
    poren.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 139
Schönes Messer, Karl. Da kann man neidisch werden. Hast Du wunderbar hingekriegt.

Hoffentlich sehen wir noch mehr von Dir.

Hi

Karl du hast dir ein dickes Lob verdient,dein Messer ist dir wirklich gut gelungen.

Es gefällt mir.:)

Gruß William

Ich schließe mich mal einfach den anderen an.

Schönes Ding... und das Griffholz :D (mehr Bilder!!!:lechz:)

Schöne Grüße,

der Nic

Zurück