Neues Verschleißteil

Eckhard

Mitglied
Finde ich auch, zwei gleich dicke Seiten wären wirklich schöner.

Die Form finde ich super, auch die Materialien!

Aber das Finish hätte noch besser sein können, sieht ziemlich halbfertig aus.

wirklich ein schönes Teil,
ich denke es wird schon sein Grund haben warum die Seiten unterschiedlich stark sind.
Mach weiter so, gefällt mir sehr gut.

Mfg Brady

Hallo,
danke für Lob und Kritik.
Sicherlich würde das Messer mit zwei gleichen Platinen besser aussehen.
Die Gründe warum ich nur eine 2mm Titanplatine genommen habe
sind praktischer Natur.
Der Griff wäre dicker, das Gewicht wäre höher und das ganze wäre
teurer.Praktischen Nutzen hätte ich aber nicht davon.

Gruß Eckhard

Hallo,

Der Griff wäre dicker, das Gewicht wäre höher und das ganze wäre
teurer.Praktischen Nutzen hätte ich aber nicht davon.

Richtig! Finde Ich auch. Ich hätte mich - wenn ich die Wahl gehabt hätte - genauso entschieden.

Das Finish ist wohl nicht ganz so gestriegelt wie der Forums-Durchschnitt aber für einen User finde ich das absolut in Ordnung!

Was mir nicht so gut gefällt ist A der Hohlschliff (Geschmackssache) und B diese weit überstehende Klingen-"Wurzel" - mich stören diese (genauso wie ein Handschutz an einem Fixed) beim Arbeiten. Und im zusammengeklappten Zustand steht das "Pinökel" ja auch wieder nach Aussen.

Viel Spaß damit!

Gruß
Black

....Was mir nicht so gut gefällt ist A der Hohlschliff (Geschmackssache) und B diese weit überstehende Klingen-"Wurzel" - mich stören diese (genauso wie ein Handschutz an einem Fixed) beim Arbeiten. Und im zusammengeklappten Zustand steht das "Pinökel" ja auch wieder nach Aussen....

Moin,

das ist ja vielleicht so gewollt um das Messer mit diesem "Flipper" einhändig öffnen zu können;)

Gruß
Olli

Moin,

das ist ja vielleicht so gewollt um das Messer mit diesem "Flipper" einhändig öffnen zu können

Gruß
Olli

Hallo,

Ja klar...ist wiederum Geschmackssache - ich pers mag die Dinger net ;)

Ist übrigens ein Klasse Stahl für einen Folder!

Besten Gruß
Black

Hallo,

ich finde das mit den unterschiedlich starken Platinen interessant, der Verschluß sieht gleich sehr viel vertrauenerweckender aus.

Aus Sicherheitsaspekten würde ich allerdings das Carbon "dremeln", damit das ganze weniger rutscht.

MfG, Stefan.

Zurück