Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...
Ergo kein Springmesser, aber wohl ziemlich umständlich im Gebrauch.![]()
Was heißt näheres? An sich scheint das Messer in Deutschland wohl legal zu sein, wüsste nicht, was dagegen spräche. In diesem Thema hab ich schonmal versucht, die Funktion zu beschreiben
Auf die Schnelle hab ich allerdings auch keinen deutschen Shop gefunden, der das Modell anbietet. Dürfte auch nicht der absolute Verkaufsschlager sein.
Gruß
Nur um das nochmal ins Gedächtnis zu rufen: Was Legal ist und was nicht, entscheidet ganz alleine das BKA.
Das BKA verbietet auch nicht, sondern beurteilt die Merkmale, stuft bestimmte Messer entsprechend ein, gibt "Empfehlungen" heraus, und wenn das BKA dieses Messer so eingestuft hat oder gerade dabei ist, wird man es auch bald nachlesen können, falls es *jetzt* noch nicht möglich ist.In einem Rechtsstaat enscheidet im Zweifelsfall nicht eine Behörde, sondern die jeweilige letzte Instanz der Verwaltungsgerichtbarkeit. Das BKA darf als staatliche Organ auch nicht willkürlich verbieten,...
ich habe Ende letzten Jahres beim BKA nachgefragt: Aussage: Ripcord ist und wird nicht legal in D. sein!
...und wenn das BKA dieses Messer so eingestuft hat oder gerade dabei ist, wird man es auch bald nachlesen können, falls es *jetzt* noch nicht möglich ist.