Neues Waffengesetz und Dolche

R

Rebell

Gast
Hallo Leute,
gestern hat das Forumstreffen in der Region Freiburg stattgefunden. Das war echt genieal. Klein aber fein. Nur eines hat mich verwirrt, jemand hat mir gesagt, daß zweischneidige scharfe Dolche mit dem neuen Waffengesetz verboten werden. Davon habe ich aber überhaupt noch nichts gehört. Ich weiß nur von Butterflys, Schnappmessern (Aber nur bei denen die Klinge vorne raus kommt) Wurfsterne, Faustmesser.

Kann mich da jemand bestätigen?

Gruß

Daniel
 
Hi Rebell,

was hättest denn gerne alles bestätigt ? ;)

Jo, Balis, OTFs, Faustdolche und Wurfsterne werden verboten.

Jo, Dolche gelten (schon immer) als Waffen

Jo, man darf seine Dolche trotzdem behalten, weil sie ja "nur" als Waffen aber nicht als verbotene Gegenstände oder genehmigungspflichtige Waffen gelten.

Jo, es schaut so aus als ob Dolche gesichert aufbewahrt werden müßten

Jo, man darf Dolche wie bisher auch unter bestimmten Einschränkungen führen.

Jo, die Gesetzesänderung ist ja so ein Schmarren :D
 
..

HI,

ja, das Treffen war klasse gestern, interessant.....
Das neue Waffengesetz ist eben gift für den Messersammler.
Damit müssen wir uns aber abfinden.

Dolche sind definitiv Waffen.
Ihre Beschaffenheit ist für ein Werkzeug sehr undienlich.
Und Papa Staat sorg ja für unser wohl
:steirer:
 
Oki,
weil wenn ich ab April keine Dolche mehr kaufen dürfte, wäre das voll heftig für mich. Die Balis und die Billigschnappmesser sind mir recht egal, obwohl das Gesetz für`n Arsch ist.
Zum Forumtreffen: Es war super!! Fortsetzung folgt. Ich bin auf jeden Fall wieder dabei.
 
Original geschrieben von Rebell
...
weil wenn ich ab April keine Dolche mehr kaufen dürfte, wäre das voll heftig für mich. Die Balis und die Billigschnappmesser sind mir recht egal...

Wen interessieren schon die "Billigschnappmesser"??? Aber daß man z.B. ein Microtec Vector oder ein Benchmade Mini Ares Auto Stryker nicht mehr haben darf, ist hart.
(Liste läßt sich endlos verlängern, mit allem, was Spaß macht und fasziniert...) :mad:
 
Back