Achim: Gehe im allgemeinen davon aus, dass man eigentlich auf so etwas wie Hausdurchsuchungen verzichten kann. Ist nen Scheiß-Gefühl, wenn die Herren morgens um 6h, wenn man im Allgemeinen noch in der Kiste liegt, anklingeln und anfangen, die Schubladen zu durchwühlen. Auch, wenn sie nix finden ist es bestimmt demütigend. (Mir hat mal nen deutscher Zöllner an der holländischen Grenze den Kulturbeutel durchwühlt, die Tuben ausgedrückt usw.. Wollte das Zeug, nachdem er es in seinen Wurstfingern hatte, nicht mehr haben und schmiss den ganzen Kram vor seinen Augen in den Mülleimer. Ähnlich ginge es mir, würde jemand in meiner Unterwäsche wühlen.)
Zu den Schwerten: Vor gut zwei Jahren hat sich ein SPD-Politkasper so weit entblödet, und tatsächlich einen Waffenschein für Schwerter verlangt. Habe damals in der VISIER drüber geschrieben. Kann den Sachverhalt und den Namen des Subjekts raussuchen. Wie uns unser dänischer Freund weiter oben mitteilt, gibt es diesen in DK bereits. Und da hier alles nachgemacht wird....
Mich würde es jedenfalls nicht wundern - zum Anfüttern braucht's nur einen möchtegern Ninja, der mit einem Toledo-Schwert jemanden massakriert. Und die darauffolgende Bild-Schlagzeile von Chefredakteur Kai Dickmann: "Wann verbietet ihr endlich diese Mordwerkzeuge?" (habe die Bild irgendwo archviert, in der vor gut drei Jahren Balis, Pushdagger und Shuriken abgebildet waren und die die selbe Headline hatte - was draus geworden ist, diskutieren wir hier gerade.)
Gruß