Neuling - bitte nicht lachen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EisenHeinrich

Mitglied
Hallo erstmal!
Bin blutiger Anfänger, jedoch im Umgang mit dem Hammer schon etwas erfahren - Azubi Metallbau und in der Freizeit schmiede ich mir wirre Figuren:D. Nu soll es an die Messer gehen. Hab mir probeweise und um zu üben ein paar Klingen aus Baustahl geschmiedet. "Klappt ganz gut, also ab in die Tonne und ordentliches Material besorgt" war/ist mein Gedanke. Nun aber zu meiner Frage. Was sollte ich da am besten nehmen? Alte Blatt oder Spiralfedern vom Schrott wurde mir gesagt. Die erste "richtige" Klinge soll natürlich auch ewiges Relikt für die Werkstattwand werden und gut ausschaun (nicht korrodieren und so weiter). Was könnte da als Anfänger erste Wahl sein?

Gruß
Heinrich

Erste Wahl - rechts oben befindet sich zwischen "Neu Beiträge" und "Nützliche Links" die Funktion "Suchen".

Mit dieser unglaublichen Funktion kann man sich erstmal im Forum umsehen und gezielt /suchen/, manchmal /findet/ man dann sogar heraus, dass ein Thema schon sehr häufig behandelt wurde.

Einfach mal ausprobieren, zB mit dem Suchbegriff "Anfängerstahl" - andere Begriffe erlaubt die Suche aber auch ;)

Thema geschlossen.

Keno

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück