Neuling mit 2 Fragen: Neusilber - woher? Pohutakwa Eisenholz - Tipps?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Xiras1985

Mitglied
Hallo!

Schonmal vorweg, tut mir schrecklich Leid wenn diese Fragen bereits irgendwo angemessen beantwortet wurden,
aber zu dem Holz habe ich garkein Thema gefunden und in dem Bezugsquellenthread auch keine brauchbare Bezugsquelle.

1. Kann mir jemand sagen wo ich Neusilber in brauchbaren Maßen bekomme? Also Rundstäbe mit minimum 20mm, eher mehr, Durchmesser?

2. Kennt sich jemand mit Pohutakwa Eisenholz aus? Habe das Holz neulich zum ersten mal gesehen und finde es wunderschön.
Weis jemand wie gut es zu verarbeiten ist, woher man es kriegt und mit was für Preisen man rechnen muss?
Bei den Händlern im Bezugsquellenthread hat es keiner und hätte es auch sonst nirgends gefunden.

Vielen Dank!

Mfg, X

Neuling Fragen: Neusilber woher? Pohutakwa- Eisenholz?

.....Kann mir jemand sagen, wo ich Neusilber in brauchbaren Maßen bekomme?....

2. Kennt sich jemand mit Pohutakwa-Eisenholz aus?

Es ist immer hilfreich, wenn man die Begriffe korrekt schreibt. Dann findet man auch bei WIKIPEDIA:

......Metrosideros excelsa (Syn.: Metrosideros tomentosa) ist eine Pflanzenart innerhalb der Familie der Myrtengewächse (Myrtaceae). Er wird auch New Zealand Christmas Tree.....oder wie viele andere Pflanzenarten auch Eisenholzbaum genannt. Der Trivialname POHUTUKAWA stammt von den Māori......

Neusilber gibt's bei Stefan Steigerwald in Wendelstein.

Gruß

sanjuro

Kein Grund herrablassend zu sein, den Artikel kenne ich, ich habe mich lediglich hier verschrieben.
Und weiterhelfen tut mir dieser Artikel leider garnicht.

Der Tipp mit Stefan Steigerwald ist allerdings wirklich gut, vielen Dank!

Mfg

Neuling mit 2 Fragen: Neusilber - woher? Pohutukawa-Eisenholz - Tipps?

Kein Grund, her(r)ablassend zu sein......Und weiterhelfen tut mir dieser Artikel leider gar nicht......
Kein Grund, beleidigt zu sein, ich wollte Dich bei Deiner Suche lediglich unterstützen. Wenn man im I-Net falsche Begriffe eingibt, geht es halt oft nicht weiter.

Da dieses Holz so nicht zu finden ist, müsstest Du die Edelholz-Händler wohl einzeln anschreiben.

Gruß

sanjuro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück