Neuling sucht Hilfe bei identifizierung von einem Messer

a$$a$$in

Mitglied
Hallo,

ich bin neu hier in eurem Forum.....bin durch zufall hierdrauf gestoßen.
Ich besitzte eine anzahl an verschiedenen Klapp- und Feststehenden (Dolche) Messern. Hoffe hier im Forum mehr über das Thema "Messer" und richtiges "Messer schärfen" zu erfahren.....

Nun zu meiner ersten Frage, ich habe eine "Überraschungskiste" gekauft mit mehreren Messern gleichen Typs drin (siehe unteres Bild). Jetzt wollte ich gerne wissen um was für ein Typ Messer es sich genau handelt, und was die Messer für einen ungefähren Wert haben???

Die Messer tragen eine Aufschrift auf der Klinge:

SUPER KNIFE
440 STEEL
USA

(und eine Schlage (Kobra) ist drauf abgebildet)

Hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank schonmal!!!

Hallo und willkommen im Forum!

Das Fabrikat kenne ich nicht, habe aber eher nicht den Eindruck, dass es sich hierbei um etwas sonderlich wertvolles handelt.

Gruß
Thomas

Edit: Hab gerade nochmal nachgeguckt, von der Marke gibts viele klappbare Messer mit Klinge zum auswechseln :http://www.wolfster.de/index.php?disp=shop&show=123 Die aufgeführten Modelle liegen aber allesamt in unterer Preislage, schätze mal, dass es bei diesem Modell nicht sonderlich anders aussehen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Dürfte was von Frost Cutlery sein....

Ca 20-30 Euro, wenn's nicht 'ne billige Fälschung ist... :glgl:

Zuletzt bearbeitet:
@ Koma und Hocker: Danke für eure Hilfe.......ob es eine Fälschung ist kannich leider nicht sagen....habe die Messer wie schon gesagt aus einer "überraschungskiste" (soll aus einem Insovenzverfahren stammen und der UVP soll ca. 25.- gewesen sein). Wollte mich blos mal bei euch vergewissern wegen dem Preis und Quali (was man auf dem Bild sehen kann).

ich wollte die Messer für 15.- das Stück (+ Versand) verkaufen, meint ihr dass wäre in ordnung??? oder zu teuer???

mfg a$$a$$in

Wenn Du es für diesen Preis loswerden solltest, dann los. Sei aber nicht enttäuscht, wenn das nichts wird. Aus den USA kommt das schon mal nicht.

Gruß,
Carsten

Alles klar....dann wäre der preis in Ordnung.

ich hätte nämlich schon einen abnehmer.

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

mfg

Zurück