Neuvorstellung Fenix Headband - Stirnband für Taschenlampen

FlashLightShop

Moderator Fenix Forum
Hallo,

rechtzeitig zu Weihnachten (vorr. lieferbar ab dem 11.12.2008) bringt Fenix mit dem Fenix Headband einen hochwertigen Kopfhalter für Taschenlampen auf den Markt.

Er ist modular aufgebaut, so dass er nach den jeweiligen Bedürfnissen zusammensetzt werden kann.

Wahlweise können eine oder zwei Taschenlampen oder anstatt der zweiten Taschenlampe ein Gehäuse für 2 Ersatzbatterien befestigt werden.

Zum Gewichtsausgleich und zur immer griffbereiten Lagerung können bei Nutzung von einer Taschenlampe auf der gegenüberliegenden Seite wahlweise 2 Mignon / AA Batterien óder 2 CR123A Batterien verstaut werden.

Viele Grüße

Bernd Auler

Anhänge

• fehead.jpg
    fehead.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 311
  • fehead2.jpg
    fehead2.jpg
    9,8 KB · Aufrufe: 287
Und der Preis?

Sind die Halterungen auch aus Bayer Kunststoff?

Wobei die orangenen Schraubenköpfe auch was haben.

Viele Grüße

P.s. ÄÄHHH ja, ein Klick auf den Link und die Frage ist erledigt

Moin moin,

sieht interessant aus...obwohl wen ich meine L2D ranmache dann wirds wahrscheinlich schon schwerer..

Gruß

Moin,

eine L2D ist überhaupt kein Problem.
Bevor ich mir ein Zebralight kaufte, hatte ich für solche Zwecke ein Stirnband von Ortec, das im Gegensatz zum Headband von Fenix nicht über einen über den Kopf gehenden Gurt verfügt.
Nervig war immer nur die Fummelei, um die Lampe am Band zu befestigen.

Eine längere Lampe wie die L2D hat gegenüber kürzeren Lampen an einem solchen Stirnband einen großen Vorteil.
Man kann sie weit genug nach vorne ziehen, um nicht selbst geblendet zu werden.
Bei kürzeren Lampen erfolgt der Lichtaustritt (je nach Kopfform) schon etwas hinter dem Auge, was auf Dauer einfach nur nervig ist.

Willi

Stirnband von Ortec, das im Gegensatz zum Headband von Fenix nicht über einen über den Kopf gehenden Gurt verfügt.

Und das ist praktikabel und hält? Dann werd ich mich gleich mal ans basteln machen :)

Die Idee, ein Gegengewicht mit einem spare-Batteriefach herzustellen find ich :super:

Danke für den Hinweis

liebe Grüße,

Das von Willi angesprochene Ortecband ist für eine kleine Taschenlampe vollkommen ausreichend und gerade in seinem Minimalismus halte ich es für besser als die fenix-Konstruktion, wer's nicht kennt:
Link zu Globi

[...]Die Idee, ein Gegengewicht mit einem spare-Batteriefach herzustellen find ich :super:
[...]

Also ehrlich gesagt finde ich die Idee besonders bescheuert :steirer: ;), je leichter eine Kopflampe, umso angenehmer zu tragen, sich dann noch die Ersatzbatterien an die Hirse zu pappen ist doch eine suboptimale Lösung.

Grüße
Jens

Hallo,

natürlich sollte die Stirnlampe möglichst leicht sein.

Eine einseite Belastung ist aber auch nicht optimal.

Wer will, kann ja das Batteriefach leer lassen.... :)

Viele Grüße

Bernd Auler

Zurück