New: Dragon-stand-5-chirra-Kukri

TheKhukuriShop

Mitglied
Namaste,

vor 10 min kam das aller erste 5 chirra Khukuri aus unserer Schmiede, eine echte Premiere. Bislang dachte ich ein 3 chirra Khuk wäre schon mal was, aber dann sah ich 5 chirras und war total :irre:
Es war sogar noch ein wenig warm vom polieren und der Griff schmeichelte sich nur so in die Hand.
Damit war mein Tag gerettet:glgl:

Dann schnappte ich mir den gerade erst fertig gewordenen Drachenständer und ging vor die Tür, um den Moment festzuhalten.
Es hatte auch gerade mal nicht geregnet und konnte zum Glück im trockenen ein paar schöne Bilder für euch machen. Aber schaut selbst.
Mein neuer Freund hat eine 15" lange Klinge,ist an der breitestet Stelle 8,2cm breit und wiegt gerade mal 1400g:D

Dann noch einen schönen Montag:D

mfg

Arne

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    193,3 KB · Aufrufe: 258
  • 2.jpg
    2.jpg
    190,7 KB · Aufrufe: 166
  • 3.jpg
    3.jpg
    193,6 KB · Aufrufe: 167
  • 4.jpg
    4.jpg
    181,3 KB · Aufrufe: 117
  • 5.jpg
    5.jpg
    191,3 KB · Aufrufe: 166
  • 6.jpg
    6.jpg
    180 KB · Aufrufe: 88
  • 7.jpg
    7.jpg
    164,7 KB · Aufrufe: 103
  • 8.jpg
    8.jpg
    184,9 KB · Aufrufe: 85
  • 9.jpg
    9.jpg
    192,1 KB · Aufrufe: 109
  • 10.jpg
    10.jpg
    166,3 KB · Aufrufe: 176
wunderbar anzusehen:staun:
aber was sind Chirras und was bringen diese:confused:, abgesehen von dieser absolut geilen optik:lechz:
das kannte ich bis jetzt noch nicht

MfG René

Chirras sind die Rillen, oft als Blutrinnen bezeichnet.

Der Zweck ist neben der Optik vor allem die Gewichtsreduktion bei dennoch hoher Biegesteifigkeit wie bei einem Doppel-T-Träger oder bei Sicken.

Ookami

Namaste

stimmt Ookami und eine der bekanntesten Khuks mit Hohlkehle ist das Ang Khola, was allerdings traditionell nur einer chirra unterhalb des halben Rückens hat.
Es bleibt spannend in den nächsten Tagen bekommt der kleine einen GROßEN Bruder:steirer:

@Sprengmeister: Und die Optik ist einfach nur abgefahren:irre: das müsstet ihr mal live sehen, wie das am spieglen ist:D
Leider ist das Khuk ein Einzelstück und steht schon auf meinem Schreibtisch und wird sich da auch nicht mehr so schnell wegbewegen.

Falls interesse an einem weiterem besteht, einfach melden.

mfg
Arne

Zuletzt bearbeitet:
Zurück