Newark die erste

Uwe 1971

Mitglied
Hallo Leute,
Im neuen Jahr beginne ich mal ganz klein.
Das Design stammt von Lacis und das Messerchen trägt den schönen Namen Newark.

Gesamtlänge: 11cm
Klinge: 5,5cm lang und 2,8cm hoch
Dicke: 2,8mm auf 1mm

Schneidleiste aus 1.2519 und mehrbahniger Klingenaufbau.
Griffmaterial Micarta.

Schmiedetechnisch brachte mich das kleine Miststück ganz schön an meine Grenzen:glgl::glgl:.

Ist dann aber doch noch ganz nett geworden :D

Gruß Uwe

www.messergarage.de

lacis_Newark_1_010.jpg

lacis_Newark_1_018.jpg

lacis_Newark_1_004.jpg

lacis_Newark_1_008.jpg

lacis_Newark_1_006.jpg

lacis_Newark_1_016.jpg

Also das nenn ich mal gelungen! Habe erst vor kurzem den Entwurf gesehen und jetzt ist es schon fertig.

Der Griff erscheint mir proportional etwas bauchig; täuscht das oder war das Absicht?

Grüße
Christian

Hallo Uwe!

Schmiedetechnisch brachte mich das kleine Miststück ganz schön an meine Grenzen
Ohne FLEIß kein PREIS und den hast Du Dir ehrlich verdient :haemisch:

GEILES Messerchen, TOLLE Struktur :super:

Grüße aus A von

xxa/Franz

... da gibt es nicht sehr viel zu schreiben ...

:super:

... der Damast ist sowieso extrem klasse ...

:staun:

Danke für euer Lob,
@ Chrsitian
der Griff sieht auf den Bildern etwas bauchig aus, das kleine liegt aber sehr schön in der Hand bzw. auf den Fingern :D.

Hier noch das Lederkleidchen, man kann es am Gürtel tragen oder als Neck knive.

Gruß Uwe

www.messergarage.de

lacis_Newark_1_063.jpg

lacis_Newark_1_057.jpg

Hi Uwe,

ein niedliches teil und superschöner damast, die scheide ist auch super, mit welchen faden nähst du eigentlich deine scheiden?

gruß alex

Hallo Uwe

Jezz sach isch nix mehr, des iss scho uverschemt.:D

Weiter so, das ist professionell :super: , un die Finger sin asch dreggisch uff de Bilder.

Zuletzt bearbeitet:
Also mir gefällts wirklich sehr. Toll, dass Du die Idee so schnell umgesetzt hast.

Anbei mal noch ein Bildchen vom Entwurf und soviel sei verraten: Es wird noch einen zweiten Versuch geben. Wenn alles gut geht, wird Uwe sogar noch einen draufsetzen können :super:

newark.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Uwe 1971!
"Wenn alles gut geht, wird Uwe sogar noch einen draufsetzen können."
Da bin ich aber gespannt,wie Du das machen willst,denn das hier sieht ja schon mal:super::super::super: aus
MfG Jürgen

Gefällt mir sehr gut und man könnte es schon durchaus sehr gerne haben wollen :D:D

Irgendwie ist mir Salvador Dali beim betrachten des Messers ins Hirn geschossen.... ich habe es mir jetzt mittlerweile schon ein paarmal angesehen und immer mit dem gleichen Ergebnis... Salvador Dali... ein surrealistisches Messer ????

Gruß Murphy

Wirklich schicke Kombination von Design und Umsetzung! Da könnte ich mir eine deutlich längere Version auch sehr gut vorstellen :super:

Munter bleiben,
Tobse!

ein surrealistisches Messer ????

Ich hoffe nicht, was die praktische Fähigkeit zu Schneiden anbelangt :irre: – ansonsten sind die Assoziationen schon interessant.

Zitat meine Frau: »Das sieht wirklich mal nett aus, ...« (und das sagt sie zu kaum einem meiner Messer, ist also als hohes Lob zu werten :D) »... aber irgendwie hat erinnert es mich noch ein bisschen zu stark an ein Henkerbeil ...« :)confused::confused::confused:) »Ansonsten aber wirklich ganz nett«.

Da könnte ich mir eine deutlich längere Version auch sehr gut vorstellen

Wie lang den ungefähr?

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gelungen gefällt mir ausgesprochen gut.
Zeigt mir übrigens das ich mit meinen unfertigen kleinen Messern auf den richtigen Weg bin.

Gruß Dirk

WOW :D,

Die Klinge ist traumhaft.
Das Design gefällt mir auch sehr.
Die Lederhose passt.

Was soll ich sagen???

:super:DER HAMMER:super:

Sowas will ich auch (können)!!! :( :glgl:

YES !!!

War mein spontaner erster Gedanke - und das sei wiederholt "YES" !

Ganz uriges Messerchen mit einfallsreicher Lederhose. - find ich klasse das Kleine ! :super:

Ralf

Zurück