Newark mit Mammut

Uwe 1971

Mitglied
Hi Leute,
heute zwei Neck Knives, das tolle Design ist von Lacis aus dem Forum, sieht immer wieder schick aus und trotz der Größe liegen die kleinen überraschend gut in der Hand.

Gesamtlänge ca: 11cm
Klingenhöhe: 3cm

Bilder der Scheiden folgen noch.

Gruß Uwe

Newark_Michael_050.jpg

Newark_Michael_018.jpg

Newark_Michael_054.jpg

Newark_Michael_053.jpg

Newark_Michael_057.jpg

Newark_Michael_026.jpg

Newark_Michael_007.jpg

Newark_Michael_043.jpg

Nachdem ich das Design zu Papier gebracht hatte, war ich so verwegen an Damast und Halbintegral zu denken. Am besten noch in Form geschmiedet, damit das Muster nicht einfach »zerschnitten« wird. Von so komplexen Damastaufbauten habe ich damals aber nicht zu träumen gewagt. Das sind wirklich wieder zwei wunderschöne Exemplare. Wie die Lage Nickelstahl parallel zu Schneide verläuft und sich dann in den Griff reinzieht, ist wirklich toll. Jeder, dem ich mein Newark bisher gezeigt, hatte - wenn er auch nur ansatzweise was vom Schmieden verstand - sofort großen Respekt vor der handwerklichen Leistung...

Hallo,
bin total beeindruckt von diesen beiden Schmuckstücken. Tolles Design, klasse Verarbeitung und bestimmt sehr praxistauglich.
:super:

Gruß
Michel

Hallo Uwe

Was soll ich sagen? Ist alles schon gesagt. Einfach cool. Bin gespannt auf die "Strapse"...

Gruss Bobby

Ja sieht nett aus....Klinge, Griff = Messer, was sonst:hmpf:

Nein im ernst, echt ein wunderschöner Damast und ein tolles Design.
Für beides zu beneiden :)
Das lässt sich nicht so schnell übertreffen ausser vielleicht von Uwe und lacis.....

Gruess René

Hallo Uwe,
auch wenn mir das Design nicht ganz so gut gefällt, sind die beiden
der Hammer. Damast und Umsetzung einfach Traumhaft. :super:

Hallo Uwe,

sehr sehr schön gefallen mir sehr gut die Neckis. Der Damast ist super und zeichnet wunderschön:super:

Liebe Grüße Thomas

Guten Morgen,
ich durfte ähnliche von Lacis schon mal in Original sehen und händeln.
Ich beglückwünsche beide für das gelungene Design und deren Ausarbeitung.

Gruß Dirk

Hallo Uwe,

zwei sehr schöne Exemplare :super:

Ich muss mich mal wieder um einen "Vor Ort Termin" bemühen...

Wir telefonieren...

Gruß

Markus

Zurück