pixeldisaster
Mitglied
Hallo!
Könnt ihr einem Newbie helfen? Ich möchte Damast-Messer (Taschenmesser) sammeln, da dieser x-fach gefaltete
Stahl mich einfach fasziniert!
Leider habe ich noch keine Erfahrungen mit Damaszener-Klingen und vor allem keine Ahnung von den Preisen, die man dafür bezahlt.
Bei meiner Suche bin ich heute bei dem grossen Online-Auktionshaus auf ein Messer von Heckler & Koch gestossen, was meinen Geschmack voll trifft:
Lohnt es sich mit so einem Messer das Sammeln anzufangen?
Ist so eine limitierte Auflage von nur 500 Stück eine Wertanlage?
Was hat soetwas mal gekostet?
Muss man ein solches Messer speziell pflegen?
Ich würde mich freuen, als Neuling von euch ein paar hilfreiche Antworten zu bekommen!
Danke im Voraus!
Könnt ihr einem Newbie helfen? Ich möchte Damast-Messer (Taschenmesser) sammeln, da dieser x-fach gefaltete
Stahl mich einfach fasziniert!
Leider habe ich noch keine Erfahrungen mit Damaszener-Klingen und vor allem keine Ahnung von den Preisen, die man dafür bezahlt.
Bei meiner Suche bin ich heute bei dem grossen Online-Auktionshaus auf ein Messer von Heckler & Koch gestossen, was meinen Geschmack voll trifft:
Lohnt es sich mit so einem Messer das Sammeln anzufangen?
Ist so eine limitierte Auflage von nur 500 Stück eine Wertanlage?
Was hat soetwas mal gekostet?
Muss man ein solches Messer speziell pflegen?
Ich würde mich freuen, als Neuling von euch ein paar hilfreiche Antworten zu bekommen!
Danke im Voraus!

Gibt es hier auch schon Diskussionen zu. Mit Sicherheit wirst du für die wenigsten Messer nochmal das bekommen, was du bezahlt hast. Da müsste man gezielt seltene oder Einzelstücke kaufen, einlagern oder hoffen, dass der Macher früh von uns geht.