Scrimshander
Mitglied
Hallo,
für den täglichen Gebrauch besitze ich schon die ein oder andere EDC-Lampe.
Nun bin ich aber auf den Geschmack gekommen und möchte beginnen mir eine kleine Sammlung für die Vitrine zuzulegen.
Was ich nun suche ist eine Lampe mit so viel Schnickschnack als möglich, für zu Hause zum herumprobieren, herzeigen
, mit vielen Einstellungsmöglichkeiten, etc...,
ich hab zwar versucht so viel als möglich im Lampenforum in mich aufzusaugen, aber das Thema ist ja sehr komplex und so ganz den durchblick hab ich noch nicht wirklich.
Was mit wichtig wäre wär die Grösse.Ich mag relativ kleine Lampen,
also nocht diese Schlüsselbundlampen, aber doch eine handliche Grösse.
Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht: EDC, Polizei, Militär, Jagd usw?
nur zum Bespielen für zu Hause.
Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?
nein
In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?
Ich bin durchaus bereit auch mal mehr auszugeben, für den Anfang wollt ich aber unter 100,- Euro bleiben.
Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?
Auf Inland möcht ich mich als Österreicher nicht festlegen, denn da gibts nicht wirklich viel
, aber - nicht Übersee bitte.
Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?
nein
Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?
unbedingt
Sind die Fähigkeiten oder das Interesse vorhanden, um die Technik evtl. den eigenen Bedürfnissen anzupassen?
Fähigkeiten noch nicht, grosses Interesse auf jeden Fall.
Vielen ´Dank
Helmut
für den täglichen Gebrauch besitze ich schon die ein oder andere EDC-Lampe.
Nun bin ich aber auf den Geschmack gekommen und möchte beginnen mir eine kleine Sammlung für die Vitrine zuzulegen.
Was ich nun suche ist eine Lampe mit so viel Schnickschnack als möglich, für zu Hause zum herumprobieren, herzeigen
ich hab zwar versucht so viel als möglich im Lampenforum in mich aufzusaugen, aber das Thema ist ja sehr komplex und so ganz den durchblick hab ich noch nicht wirklich.
Was mit wichtig wäre wär die Grösse.Ich mag relativ kleine Lampen,
also nocht diese Schlüsselbundlampen, aber doch eine handliche Grösse.
Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht: EDC, Polizei, Militär, Jagd usw?
nur zum Bespielen für zu Hause.
Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?
nein
In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?
Ich bin durchaus bereit auch mal mehr auszugeben, für den Anfang wollt ich aber unter 100,- Euro bleiben.
Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?
Auf Inland möcht ich mich als Österreicher nicht festlegen, denn da gibts nicht wirklich viel
Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?
nein
Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?
unbedingt
Sind die Fähigkeiten oder das Interesse vorhanden, um die Technik evtl. den eigenen Bedürfnissen anzupassen?
Fähigkeiten noch nicht, grosses Interesse auf jeden Fall.
Vielen ´Dank
Helmut