Nichts genaues, weiß man nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Der Gepard

Mitglied

Ich finde einfach keinerlei Informationen über diese Firma, die das Messer meines Großvaters hergestellt hat. Da meine Großmutter und mein Großvater bereits Verstorben sind kann ich sie nicht mehr danach fragen. Wenn jemand vielleicht Informationen über die Firma RICH BALKE & SÖHNE aus Solingen hat wäre ich sehr dankbar wenn ihr mir helfen würdet.

RICH BALKE & SÖHNE darunter steht SOLINGEN und seitlich ROSTFREI.
Die Klingenform kann hier leider nicht als Bezugspunkt für die Suche genommen werden. Die Klinge wurde stark verkürzt und umgeschliffen. Ursprünglich war es die Metzgersklinge meines Großvaters der vor dem 2 Weltkrieg in einer Metzgerei arbeite. Es könnte also durchaus um 1920 - 1935 , hergestellt worden sein.
Gruß vom Gepard

Zuletzt bearbeitet:
Hallo grüße dich,
Du folgst mir 😬
Schau mal, die gibt es noch.
Balke & Söhne, Richard Stahlwaren Wetzstähle
HOSSENHAUSER STR. 223
42655 Solingen - Merscheid
Nordrhein-Westfalen
Mehr habe ich nicht gefunden.

Danke Nobodys. Vielen Dank für die super Informationen. Leider gibt es nur wenige Informationen über die Messer die diese Firma hergestellt hat. Ich kann nicht ein Bild finden mit diesem Logo auf der Klinge . Anscheinend stellen sie nur noch Wätzstäbe her . Wenn noch jemand Informationen Besitz oder findet, würde mich das sehr glücklich machen. Gruß vom Gepard.🐆

Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal,
Ich habe noch ein bisschen gesucht, die Firma ist 1919 gegründet worden und hat für die SA Dagger Dolche hergestellt, sehr selten und hochwertige Teile habe ich gefunden.

Danke für deine Informationen, Nobodys.
Dieser Beitrag kann jetzt geschlossen werden.
Gruß vom Gepard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück