Nickermania - Finalized

Ritchie

Premium Mitglied
So Ihr Lieben,

wie bereits im Ursprungs-Post "Nickermania" angekündigt hat mir Andreas eine Ledersteckscheide für meine Damastnicker gemacht.

Sie ist heute angekommen und ist wirklich sehr schön geworden. Schlicht und perfekt verarbeitet und sie paßt optimal in die Hose. Der Nicker paßt natürlich ebenfalls perfekt rein.

Ich denke jetzt hat das schöne Stück ein angemessenes Kleidchen bekommen und wird beim bayerischen Frühschoppen am nächsten Sonntag das erste Mal ausgeführt.

Nochmal Dank an Andreas und Euch Danke fürs Anschauen und Mitfreuen.

Take Care

Anhänge

• Damastnicker_Andreas_xs (2).jpg
    Damastnicker_Andreas_xs (2).jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 249
  • Damastnicker_Andreas_xs (3).jpg
    Damastnicker_Andreas_xs (3).jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 276
  • Damastnicker_Andreas_xs (4).jpg
    Damastnicker_Andreas_xs (4).jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 99
  • Damastnicker_Andreas_xs (5).jpg
    Damastnicker_Andreas_xs (5).jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 128
  • Damastnicker_Andreas_xxs (10).jpg
    Damastnicker_Andreas_xxs (10).jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 265
Hallo Ritchie,

verdammt gut geworden.
Auf der Klinge:
Ist das ein Klingenaufruck, oder dein Wasserzeichen, dass dir niemand das Bild klaut ?

Hallo Ritchie,
Yes, das ist es!!!
Das einzige was stört,ist die Tatsache, daß alles noch so neu ist :D
Ich hoffe , Du hast Arbeit für den Nicker und diese sollte sich nicht nur auf Kartonagen zerkleinern und Äpfelchenschälen beziehen. :haemisch:
Ebenfalls kommt die Lederhose auch gut rüber, ist für meinen Geschmack allerdings etwas zu " Jungfräulich ".
Alles in Allem ein hervorragendes Messer, eine FETTE Lederscheide ( was sonst, ist ja auch von Andreas!! ) und eine chice,wenn auch saubere Lederhose.
Bitte mehr davon!!!

viele Gruesse
------------
Dizzy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke.

Don_Carleone schrieb:
Auf der Klinge:
Ist das ein Klingenaufruck, oder dein Wasserzeichen, dass dir niemand das Bild klaut ?
Auf der Klinge ist das Logo von David Everts Solingen -die Firma gibt es leider nicht mehr - kein Wasserzeichen. Kommt beim eindampfen der Bilder auf 640x480 Pixel leider nicht so ganz raus. Im Original 2048x1536 sieht man es viel besser. Das darf ich aber nicht hochladen ;-)

Take Care

Allerbeste Arbeit

Da kann man wirklich gratulieren.
Schönes Dreiergestirn aus Nicker, Scheide und "Nickerbocker" ;`)
Das Warten hat sich sehr gelohnt.
Wenn ich mich demnächst an den Bau meiner ersten Scheide wage, muss ich unbedingt Andreas zu Rate ziehen.

Schönes Wochenende

carrot

Hi Ritchie,
ist das Filework ab Werk oder nachträglich Custom Made?

viele Gruesse
-------------
Dizzy

Danke an alle...

Dizzy schrieb:
ist das Filework ab Werk oder nachträglich Custom Made?
Der Nicker ist komplett ab Werk inklusive Filework, Klingenaufdruck, dicken Hirschhornschalen und den großen überstehenden Nieten - einzig Jürgen hat ihn mir auf dem letzten Forumtreffen richtig scharf gemacht.

Dizzy schrieb:
Das einzige was stört, ist die Tatsache, daß alles noch so neu ist
Die Lederhose habe ich erst ein 3/4 Jahr und den Nicker erst ein halbes - für Patina brauchts etwas Zeit, nur Geduld das wird schon. Da ich nicht jage und somit auch nicht in ganzen, toten Tieren rumschneide wird sich der Einsatz eher auf Schinken, Dörrfleisch, Salami, Käse, Brot, Obst und Gemüse, Spare Ribs, Steaks und vielleicht mal ein Spanferkel beschränken. Auf jeden Fall wird alles was ich habe auch verwendet; reine Vitrinenstücke gibt's bei mir nicht.

Take Care

Hi Ritchie ,
der letzte Satz gefällt mir am besten. :super:
Genau meine Denke!!
Einen ausschließlichen "Hardcore - Einsatz" in der Vitrine gibts bei mir auch nicht.
Alles wird benutzt....... Ob Preiswert oder Teuer....
Viel Spass mit dem Nicker

gruß
-----
Dizzy

Zurück