Nieto Apache "Gesetzeskonform"

bigbore

Premium Mitglied
Das Messer hat ab Werk eine 12,1cm lange Klinge,
um es "tragelegal" zu machen braucht es also nur eine kleine Veränderung.

Weil uns das kleine Bowie so gut gefallen hat, haben mein Sohn und ich jetzt jeder eines.
Für den Jungen hab ich die Spitze etwas kürzen lassen,
bei Meinem wurde der Griff etwas nach vorne verlegt.

Also nochmal:
Beim Messer mit originalen Olivenholzgriff ist nur die Spitze verändert,
das Andere hat die originale Klinge mit neuem Griff.

DSCI0418.JPG

DSCI0419.JPG

DSCI0421.JPG

DSCI0423.JPG

DSCI0424.JPG

DSCI0425.JPG

Größere Bilder hier!

Gepimpt hat beide Messer der David, Eukalypt, in gewohnter Qualität :super::super::super:
der neue Griff ist aus Mulga-Holz + jigged bone.
Jigged bone wollte ich schon lange mal als Griff, die Stücke wären aber zu klein gewesen und David hatte die geniale Idee mit der "Unterlage".
Optisch und farblich ein Genuß und dazu ein echter Handschmeichler :cool:

Die Scheide ist original, habe nur das Gürtelgedönges abgeschnitten um sie Hosentaschentauglich (recht hinten) zu machen, ist nichts Besonderes, erfüllt aber ihre Aufgabe.

Das Apache kostet beim Forumshändler ca 40€,
wer die Veränderungen selbst machen kann erhält ein nettes EDC mit 440C Klinge für wenig Geld (und beim Messermacher seines Vertrauens wird man auch nicht arm :hmpf: )

.

@ bigbore:

Der Materialmix des neuen Griffs sieht super aus! Die "Auflage" aus jigged bone gefällt mir sehr gut.

@ Zitrone: bist du im falschen thread gelandet? Für Polemik und anderes gibt's entsprechende Unterforen.

Und ich möchte mal sehen, wie du "in Sekunden" die vernieteten Griffschalen (die ja bestimmt auch verklebt sind), wieder zurückbauen willst.

Das "Spielzeugmesser aus Plastik" lasse ich mal unkommentiert. :steirer:

Gruß, sharknose

Zitrone war wohl leicht säuerlich und hat sich im Unterforu, Thread sowie Tonfall versehen. => OT gelöscht.

//

Schöner Umbau, besonders die neuen Griffschalen gefallen.
Dein Kleener freut sich bestimmt auch.

Gruss, Keno

Messer ok.
Scheide geht garnicht!
Aber , ich habe von meinem Dad kein so schönes Messer bekommen.............

Das Projekt Scheide solltet Ihr in Angriff nehmen .
Ansosnsten viel Spass damit !
Greets CE

Moin,

"Wenn der Vater mit dem Sohne...." (ein Hobby teilt). Ich mag diese Mods. Die sehen sehr gut aus. Erinnert mich irgendwie an die Zeit, als mein Vater mir mein erstes Messer gekauft hat. Auch bei meinem Ersten gab es eine abgerundete Spitze;). Ist auch besser so.

Auch die (wie ich vermute) nachträglich angebrachte Schleifkerbe ist sehr nützlich. Das mache ich auch bei sämtlichen Messern.

Gruß
Olli

Zurück