Ich habe es! Allerdings handelt es sich bei meinem um die kürzere Version(L/23cm, Gew.-230g.). Ich fange an mit den Minus-Punkten bei dem Teil:
- Nicht scharf genug. Selbst mit dem Fabrikschliff rasiert das Messer nicht. Und überhaupt die Leistung beim Schneiden befriedigt mich nicht. Ich habe versucht es an meinem Arkansas Brocken schärfer zu kriegen, es ist mir aber misslungen. So aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass der Stahl relativ mies ist und selbst gute Schärfe nicht lange halten würde. Es wird sich sehen lassen. Ich bringe es zum Schleifer naechste Woche.
Ja... ich glaub das wars dann mit den Minusen,
Pluse:
- Die Verarbeitung ist gut. Da kann man nicht mäckern. Zw. Holz und Stahl ist nirgendwo ein Spalt zu entdecken.
- Die Scheide ist für meinen Geschmack "Erste Sahne". Sehr dickes Leder und sehr gut genäht.Optisch auch super gut.
- Die Form des Messers ist Klasse. Ich bin verliebt in diesem kleinen Messer. Das Design hat mich noch vom Schaufenster angemacht und als ich es später kurz in der Hald hielt war die Entscheidung gefallen.
Bislang freue ich mich sehr über diesen Kauf! Ich bin gespannt wie mir das Messer dienen wird. Es wird sich aber erst richtig im Sommer beim Abenteuerurlaub hareusstellen.
Grüße,
Trion