NightOps Gladius ~ Schnäppchen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Könntest Du den Uneingeweihten (wie mir) bitte kurz erläutern, was die Unterschiede zwischen neuer und alter Version sind? Auf jeden Fall vielen Dank für diesen Tipp. :super:

Könntest Du den Uneingeweihten (wie mir) bitte kurz erläutern, was die Unterschiede zwischen neuer und alter Version sind? Auf jeden Fall vielen Dank für diesen Tipp. :super:

Klar!:lechz:

Die alte Version hat noch eine LuxIII verbaut, wurde aber, soweit ich weiß,
hier im Forum schon mal auf SSC P4 umgebaut. Es gibt wohl auch ne neuere
Version die serienmäßig mit der P4 ausgestattet ist.:)

Die Version mit orginal SSC P4 hab ich noch nie von Gladius gesehen. Mir ist mit SSC P4 nur die Insight H2x Typhoon 2 bekannt. Die Gladius ist eine gelabelte Insight, allerdings mit der alten Lux III. Für 88 $ ist sie aber ein Einkaufstipp. Die Lampe überzeugt wegen des Bedienkonzepts. Das macht weniger Lumen locker wett.
Wenn jemand die Versandkosten erfahren hat: Danke für die Info ;-)

Ohne auf Rechthaberei oder Streit aus zu sein: Die eine Firma ist bekannter Lampenspezialist und hat eine leistungsgesteigerte Version, sowie Nachfolgeprodukte im Programm, die andere verkauft Tactical Gear.
Von wem wird wohl die Lampe sein? ;)

Im cpf findet sich auch einiges dazu.

http://www.flashlightreviews.com/reviews/night-ops_gladius.htm
http://www.testingear.com/html/body_nightops_gladius.html
Da kann man sich einlesen, Beamshots fand ich auf die Rasche keine. Mit mehr Ausdauer gibts sicher Einiges. Ich hatte jedenfalls früher schon viele gesehen.

Mit Beamshots meinte ich eher Vergleichsbilder mit anderen, bekannteren Lampen. Es hat doch bestimmt einer von Euch die Gladius und zum Beispiel die Jet-III.
Bitte mal ein Foto machen :):):)

Die Insight ist ein Ableger der Gladius und nicht andersherum!

Sicherlich existieren Beamshots irgendwo. Bemühe mal die SuFu im CPF oder hier...

Hallo,

wie manns nimmt....

Night-Ops hat die Taschenlampen von Insight herstellen lassen und ihnen dann erlaubt, sie auch unter eigenem Namen zu vertreiben.

Viele Grüße

Bernd Auler

Hallo,

wie manns nimmt....

Night-Ops hat die Taschenlampen von Insight herstellen lassen und ihnen dann erlaubt, sie auch unter eigenem Namen zu vertreiben.

Viele Grüße

Bernd Auler

Naja das meine ich ja...der Ableger war Insight und kam auch später.

Mir auch egal. Ich wollte nur auf ein günstiges Angebot hinweisen.
Völlig egal, was vorher war und was nicht.

Und die Lampe kauft man wegen der Bedienung und der Verarbeitung,
und Vergleichsbilder sind hier IMO nicht nötig. Es ist halt ein LuxIII-Emitter
drin, der nicht mehr auf dem neusten Stand ist. Und dann modded man
sich sich eben oder lässt es bleiben.

Alles andere wird hier zu OT!

Hallo Siggi,
danke für den Tipp. Ich wußte z. B nicht, daß in der Gladius eine veraltete LED-Technik zum Einsatz kommt. Da ich mich momentan sehr für die Lampe interessiere und eigentlich keine Lampenahnung habe,ist daß ein nicht von der Hand zu weisendes Attribut, daß die Kauflaune von mir was die Gladius angeht , doch ein wenig zum stocken bringt.

C.

Hallo Siggi,
danke für den Tipp. Ich wußte z. B nicht, daß in der Gladius eine veraltete LED-Technik zum Einsatz kommt. Da ich mich momentan sehr für die Lampe interessiere und eigentlich keine Lampenahnung habe,ist daß ein nicht von der Hand zu weisendes Attribut, daß die Kauflaune von mir was die Gladius angeht , doch ein wenig zum stocken bringt.

C.

Wo ist das Problem ?
Kopf runter, alte Lux III raus und neue P4 rein, -fertig.:teuflisch

Ok, Ok,
wenn das so einfach ist, müsste das doch auch mit einer Q5 gehen....oder? :ahaa:

C.

Die Lux III und die P4 gleichen sich in der Bauart (abmessungen) und in der Abstrahlung, die Q5 nicht.
Da bräuchte man einen anderen Reflektor, was dann aber wieder probleme mit der Kopflänge geben kann (wird).

Jungs Jungs, wie zu Anfang erwähnt, klärt doch bitte erst mal ab, ob dieser
Shop überhaupt nach Deutschland versendet (ich meine diejenigen,
die hier so brennen...) :lechz:

"Note: Streichers.com cannot ship to addresses located outside the United States."

Das erscheint kurz bevor man die Bestellung abgeschlossen hat. Zum Glueck habe ich das Problem momentan nicht. ;)

Hallo,

bin nur ich es , der sofort versteht...?

Ein Online Händler in den USA bietet die schwer verkäuflichen Farbvarianten desert und olive-trap der Gladius zum Sonderpreis an.
Der Händler liefert nur innerhalb der USA, was für Mitglied dcjs kein Problem ist, da er (derzeit) in USA wohnt.

Die Lampe wurde zunächst nur von Night-Ops geliefert, später gab es sie auch vom eigentlichen Hersteller Insight,
der mittlerweile andere Modelle im Angebot hat.

Die Gladius ist eine prima taktische Lampe, deren LUXIII Emitter mittlerweile veraltet ist.

Die Lampe lässt sich modden, falls man den Head ab bekommt, was bei einigen Exemplaren sehr, sehr schwierig ist.

Als Ersatz kommt praktisch nur ein Emitter von Seoul-Semiconductors in Frage, nämlich die SSC-P4 mit U-Lumen Binning.
Eine Cree mit Q5 Binning passt nicht zum Reflektor, aber auch eine SSC-P4 ist kein einfacher Swap, da der Fokus nicht passt.

Das Alles lässt sich irgendwie handhaben, aber da streichers.com ohnehin nicht nach EU liefert, brauchen wir uns eigentlich keinen Kopf machen.

Am Besten, der Thread würde geschlossen.

Heinz

Das sehe ich genauso...

Ich habe leider nicht geahnt, was ich für eine Diskussion entfache hier.
Und BTW das djcs in den Staaten zeit lebt konnte keiner ahnen...:lechz:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück