Nitecore: Neue MT26 und Zubehör

KTL-Store

Mitglied
Die Multi Task Serie wird nun komplettiert: mit der MT26

Die Features sind soweit identisch mit den übrigen Lampen dieser Serie, der Unterschied liegt in der LED.
Die MT26 hat eine CREE XM-L U2 LED und leistet max. 800 Lumen nach ANSI.

Eigenschaften
Länge: ca. 14,9 cm
Gehäusedurchmesser: ca. 2,54 cm
Kopfdurchmesser: ca. 3,4 cm
Gewicht ohne Batterien: ca. 133 g
Leuchtmittel: CREE XM-L U2 LED
Leuchtleistung: max. 800 Lumen
Leuchtweite: 209 m
Batterie: 2 x CR123A Lithium Batterie od. 2 x RCR123/16340 Li-Ion Akku od. 1 x 18650 Li-Ion Akku
Doppelseitig beschichtete Linse aus Mineralglas
spritzwassergeschützt nach IPX-8
Gehäuse aus Luftfahrt-Aluminium HAIII anodisiert
Momentlicht
abnehmbarer Zwei-Wege-Clip

Leistung und Laufzeit (mit einem 18650 Akku)
Turbo (800 Lumen) für max. 2 Stunden
High (250 Lumen) für max. 5 Stunden
Mid (78 Lumen) für max. 17,5 Stunden
Low (25 Lumen) für max. 45 Stunden
Strobe
SOS

Weiterhin ist einiges an Zubehör ab 10.09. erhältlich:

Farbfilter für die Explorer-Serie und MT1A, MT2A, MT1C, MT2C
Diffusoraufsatz und Warnaufsatz für die Explorer-Serie und MT1A, MT2A, MT1C, MT2C
Intellicharge i2 (Zweischachtvariante des bekannten i4, mit gleichen technischen Eigenschaften)

Wie immer gibt es auch hier ein Forumsangebot:
MT26: 69,90 €
Farbfilter (rot, grün, blau und weiss): 5,90 €
Diffusoraufsatz und Warnaufsatz: 4,90 €
Intellicharge i2: 18,90 €

Der Angebotspreis für Forumsmitglieder beträgt jeweils die obigen Preise - 20 %, zzgl. Versand.
Bei Fragen einfach melden.

Frank

Anhänge

• MT26-2.jpg
    MT26-2.jpg
    69 KB · Aufrufe: 247
  • MT26-5.jpg
    MT26-5.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 205
  • MT26-10.jpg
    MT26-10.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 172
  • MT26-11.jpg
    MT26-11.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 189
  • MT26-16.jpg
    MT26-16.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 184
  • Filter_25-1.jpg
    Filter_25-1.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 174
  • Filter_25-2.jpg
    Filter_25-2.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 174
  • Filter_25-4.jpg
    Filter_25-4.jpg
    67 KB · Aufrufe: 177
  • Diffusoraufsatz-1.jpg
    Diffusoraufsatz-1.jpg
    25 KB · Aufrufe: 163
  • NTW25-2.jpg
    NTW25-2.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 144
Hallo,

ich habe eine solche MT26 heute erhalten. Von ktl ;)

Die Aussage Macht flood und throw zugleich kann ich voll bestätigen, der Turbo-Modus ist prima, sowas von hell. Wenn man in den Himmel leuchtet hat man einen Beam der eher nach flood aussieht, aber durch die große Helligkeit im Turbo-Modus kommt man trotzdem auch weit. Man kann richtig viel Fläche damit ausleuchten. Ich habe nur den Vergleich zu einer EagleTac T100C2, die einen ganz eindeutigen flood beam hat und daher weit kommt, nimmt sich mit der MT26 von der Weite her nicht viel. (Man darf ja auch nicht vergessen das Lampen dieser Klasse keine "Suchscheinwerfer" sind).

Die Verarbeitung ist Klasse, alles sauberst, nichts kratzt, nichs kantig oder "billig" von der Haptik her. Der Spot hat einen winzig kleinen schwarzen Punkt in der Mitte, was mich aber nicht stört.

Grüße
Rainer

Meine MT26 hat übrigens einen winzig kleinen schwarzen Punkt mitten im Spot, der mich aber nicht stört. Keine Ahnung ob das Serie ist oder nur bei meiner Lampe ..

Jetzt habe ich mal einen starken Laser genommen ... *ggg*.

Und bin auf einer weißen Wand den Bereich durchgegangen auf dem sonst der Spot erscheint (die Lampe ist dann aus). Wenn man jetzt die LED beobachtet sieht man das die Stellen wo der Spot gleich hell ist die Gesamte LED-Fläche getroffen wird, da wo der kleine schwarze Punkt erscheint wird die LED-Fläche hingegen nur ganz in der Mitte getroffen, daher wird der Spot ganz in der Mitte etwas dunkler, sieht also so aus als wenn es sich um eine Eigenschaft der Optik handelt.

Kann natürlich sein das es bei größeren LED-Flächen immer schwieriger wird einen optimalen homogenen Spot zu erzeugen, aber wie gesagt mich stört es nicht wirklich ...

Hallo Frank,

da der Nitecore Diffusoraufsatz ja nicht bei der MT26 passt, wollte ich mal fragen wie es mit dem Fenixdiffusor aussieht (der hat ja ca.35mm Innendurchmesser).

Kannst du das vielleicht mal ausprobieren?

Gruß,
Erwin

da der Nitecore Diffusoraufsatz ja nicht bei der MT26 passt, wollte ich mal fragen wie es mit dem Fenixdiffusor aussieht (der hat ja ca.35mm Innendurchmesser).

Kannst du das vielleicht mal ausprobieren?

Ich leider nicht, habe keinen. Ich halte einfach die Hand vor die Lampe wenn ich mal diffuses Licht brauche. *g*

Ich habe bei der Lampe (betrifft vermutlich auch andere Lampen) ein Problem mit dem "Tactical Ring" entdeckt: Der sitzt anfangs fest, wird dann aber immer lockerer und wird irgendwann klapperig und lässt sich frei durchdrehen. Das liegt daran das die kleinen Kunststoffstege innen in der Rille sich schnell abnutzen. Für mich nicht ganz so tragisch, ich war eh hin- und her-gerissen ob ich den dran haben will oder nicht. Jetzt lasse ich ihn halt ab. Den könnte man besser herstellen. Statt aus Kunststoff auch aus Metall und innen mit Gummi für den festen Sitz sorgen. Irgendwie passt dieses Plastik eh nicht zum sonst recht hochwertigen Erscheinungsbild der Lampe ...

Grüße
Rainer

Hallo,

den Hinweis zum Combat Ring gebe ich natürlich weiter.

Bezüglich des Diffusoraufsatzes habe ich auch gute Nachrichten. Der Aufsatz und den Warnstab gibt es in ca. 1 Woche auch von NiteCore. Passend für alle Modelle mit 34 mm Kopfdurchmesser.

Frank

Zurück