NiteCore SR3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pininvarina

Mitglied
Hallo

Wolle mir ganz eine NiteCore SR3 kaufen weil ich die technisch und Optisch interessant finde aber dann auch mit der Verlängerung ..

Nun meine Frage hab da nicht so viel Ahnung !:confused:

Hab gelesen das diese lampe noch nicht so ausgereift ist und Software-Fehler auftreten ...sind diese schon behoben ? oder waren die nie da ? sollte man noch mit dem Kauf warten ? Kann mir jemand sagen wie gut oder wie schlecht diese Lampe ist ?

Vielen Dank im Voraus ...

die softwarebugs (strobe und preflash) sind immer noch da und werden laut nitecore auch nicht behoben. :(

Hi!

Ich habe die Lampe seit ca. einer Woche. Mit Rabattcoupon und inkl. Verlängerungsrohr für knapp über 80eur aus Amiland bestellt (Hier kostet das Ding 120eur ohne 18650 Rohr lol).

Naja wie dem auch sei, ich bin sehr zufrieden mit der Lampe, obwohl die "Bugs" schon irgendwie bisschen nerven. Man gewöhnt sich aber irgendwie dran.

Was ich an der Lampe seltsames beobachtet habe sind zum einen die kurzen "Blitze" zwischen bestimmten Modi, wenn man im eingeschalteten Zustand das Rädchen dreht. Zum anderen der Strobo-Bug ... der Strobo schaltet sich manchmal ein, wenn man auch nur ca. 3 beliebige Modi zu schnell wechselt, also nicht nur 8-1-8 in 2 Sekunden sondern zb. 4-8 schnell hoch drehen reicht manchmal schon. Man sieht dann auch oft den Strobo schon beim weiter schalten zwischendrin aufflackern, obwohl man noch garnicht bei stufe 8 ist. Außerdem geht der Strobo-Modus manchmal auch bei ausgeschalteter Lampe an. Ich schalte die Lampe im nicht-Strobo-Modus bei lvl 7 aus, lege sie weg, schalte sie nach 10 min wieder ein, bin auf lvl 7, dreh weiter auf 8 und schwupps es blinkt. Das ist aber relativ selten.

Andere Dinge sind die Tatsache, dass sich leere Akkus nicht durch Absinken der Helligkeit bemerkbar machen, sondern durch ein hässliches Flackern. Ist Geschmackssache, schätze ich. Ich finde es nicht wirklich toll weil es eben sau hässlich ist ... aber selten benutz ich einen Akku bis er wirklich leer ist, der 18650er hält schon sehr lange und zu Hause lade ich immer wieder nach. Und noch etwas seltsames; bei meiner Lampe flackerten immer Modus 3 und 7, ähnlich wie das Flackern bei leerem Akku aber rein willkürlich einfach irgendwann. Ich habe dann heraus finden wollen, obs am Clicky oder dem Treiber liegt, habe also statt Clicky einfach Alufolie hinten auf die Kontakte gedrückt - kein Flackern mehr. Die Lampe ist offenbar sehr empfindlich auf schlechte Kontakte (nagelneue Lampe und schon schlechte Kontakte?? Ist wohl Fett drauf gekommen.). Ich habe die Kontakte dann mit Aceton geputzt (fettlösend) und bisher ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Ich hoffe also dass es das Problem war und es somit gelöst ist^^

So darüber hinaus ist die Lampe sehr sehr geil. Nur eben ist es eine lecker Suppe mit nem kleinen aber ranzigen Haar drin. Der Strobo-und Moduswechselflacker-Bug lässt sich weitestgehend verhindern bzw. eindämmen, wenn man einfach die gewünschte Leuchtstufe einstellt, bevor man die Lampe einschaltet. Gewöhnungssache. Ist auch sonst alles sehr geil verabeitet, sieht edel aus und lässt sich komplett zerlegen(*), etc.. Der "Beam" hat ein paar kleine Artefakte, also Schatten an einigen Stellen, die durch den "Orange Peel" Reflektor (Strukturiert für leichte Streuung) nicht 100%ig behoben werden können, aber das sieht man nur wenn man auf eine weiße Wand leuchtet und die Lampe bisschen um die Längsachse dreht.

(*)Den Einstellring bekommt man nicht ab, da das Gewinde des Feststellrings angeklebt ist... also keine Putzerei und Nachfetterei möglich, leider.

Patsch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück