No.2 | User aus 1.2379 und Bubinga

Neotis

Mitglied
Messages
37
So jetzt möchte ich auch mal eins von meinen Messern zeigen.
Das Messer ist meine No. 2 und aus 1.2379 gefertigt. Nach meinem ersten verunglückten Versuch (totales Disaster :steirer:) und langem einlesen hier im Forum hab ich mir gedacht, machma mal was gscheides :D.
So jetzt bin ich gespannt was ihr dazu sagt :).

http://www.flickr.com/photos/63403740@N06/5766355642/
 
Für den 2. Versuch ein sehr schönes Messer, gerade die Form ist mal was besonderes. Weiter so :super:
 
Hallo Neotis,
das Messer gefällt mir gut, wirkt sehr brauchbar.
Es sieht so aus als hättst Du Dir bei der Form einige Gedanken gemacht.
Den Daumen bis kurz vor die Spitze setzen für feinere Arbeiten?
Wie sind die Maße und die WB?
Für ein "Zweites": Respekt!
Manche die der Virus gepackt hat kommen Ihr Leben lang nicht mehr davon los...Ich bin auf das Dritte gespannt.
less
 
Hallo less,
genau mit der anderen Griffhalting kann man vieeel präzieser arbeiten.
Die länge ist ca 12 cm und die stärke des stahls 5mm.
Die Wb hat Stefan Steigerwald für mich übernommen :super: .
Das Messer ist schon ein gutes Jahr alt ich habe schon einige andere gemacht, des mit dem Virus kann ich also bestätigen :steirer:.
Ich habe mir nur gedacht fangen wir mal mit den frühwerken an :D .
 
Klasse Messer, coole Klingenform:super:
Der gewellte Klingenrücken ist optisch sicher gewöhnungsbedürftig,
aber wenns für dich in der Praxis Vorteile bringt, umso besser:super:
 
Back