No. 2

Al Lias

Mitglied
Hallo zusammen,

gestern abend im Keller:
Klinge von Steigerwald, Frosts Lappländer 75, mit einem schönen Holzpärchen von der Drechselmaus verheiratet. Die restlichen Messingschrauben von No. 1's Scheide habe ich jetzt auch verbraucht :hehe: Eigentlich wollte ich auch die beiden vorderen Löcher mit den Schrauben versehen, stellte dann allerdings fest, dass dann nicht mehr viel Holz übrig gewesen wäre - das kam mir etwas schwächlich vor. Dann fand ich noch in einer Ecke eine alte Messingkette mit 3mm-Gliedern und so habe ich gesägt und - noch etwas grobschlächtig zwar - Nieten klopfen geübt :glgl: Das Messer ist quasi für die Werkzeugkiste gedacht - fürs Grobe eben. Fast sich m.E. ganz nett satt an. N'bissl prügelmäßig :teuflisch Die Bilder gibt's hier: fotos.web.de/fboehm/Messer_No2

Danke für Euer Interesse und alles Gute,
Frank

Verlinkt sieht`s dann so aus.

Gefällt mir gut, vor allem die Schrauben!

Du scheinst ein Freund der voluminösen Griffe zu sein. Sieht (ähnlich wie auch bei Deiner Nr 1. mit der Viper-Klinge) eher abenteuerlich aus, sorgt aber sicher für fantastische Handlage, hab ich recht?

Verlinkt sieht`s dann so aus.

Gefällt mir gut, vor allem die Schrauben!

Du scheinst ein Freund der voluminösen Griffe zu sein. Sieht (ähnlich wie auch bei Deiner Nr 1. mit der Viper-Klinge) eher abenteuerlich aus, sorgt aber sicher für fantastische Handlage, hab ich recht?

Guten Morgen keyplus88,

danke fürs verlinken und die Blumen :lach:
Die Handlage beschreibt sich vielleicht mit "eine schöne handvoll" am besten. Körbchen- äähh Griffgröße C sozusagen :hehe:
Das mit den Schrauben war auch ein bißchen aus der Not geboren - hab halt genommen, was zur Hand war. Da ich noch eine Frost75 habe, werd ichs beim nächsten Versuch mal nur mit Nieten probieren - vielleicht noch Backen aus einem anderen Material. Schaun mer mal.

Alles Gute und heiter weiter,
Frank

Zurück