Noch ein Messersuchender

Landmark117

Mitglied
Hallo Forum

Ich hab schon einiges hier gelesen und möchte nun doch ganz konkret nachfragen.
Ich bin gern draußen unterwegs und möchte mir nun rechtzeitig zur neuen Saison ein neues Messer zulegen, und da brauche ich nix zum an die Wand hängen sondern eins das man anpacken kann. Im Preis sollte es die 100 euro eigentlich nicht überschreiten sonst ärgert man sich zu sehr über die Schrammen nach dem graben ;)
Gegen Militärische Messer hab ich grundsätzlich auch nix, wollte mir auch schon das ACK kaufen und hab es irgendwie immer noch im hinterkopf, allerdings ist es mir ein bischen zu spitz. Irgendwie könnte ich mir auch eine Tanto Klinge vorstellen, da sie den Nutella vom Boden Kratztest besser bestehen könnte als eine spitze.
Und gegen lange und schwarze Klingen hab ich auch nix, das Glock hab ich schon länger.
Würde mich freuen wenn mir mancheiner Tips geben könnte.
Gruss, Martin

Nun da fallen mir doch sofort die Becker Messer ein, such mal im Forum nach BK7 und BK9 sind beides Messer die für dich in Frage kommen würden.

Gruß,

Magic

edit: da war wohl jemand schneller :D

mmmh, den konkreten Teil hab ich wohl ein wenig unterschlagen. Im kurzen lautet meine Frage: Welches Messer soll ich nehmen?
Graben tuh ich zum Stöcke aufzustellen damit ich das Wildschwein besser über dem Feuer grillen kann ;) ansonsten setze ich das Messer für alles grobe ein, also für viele Sachen die Messerliebhabern den Schweiß auf die Stirn treiben, für das feine hab ich ein Taschenmesser.
Kaufempfehlungen sind eigentlich immer etwas langweilig und auch nicht wirklich einfach, weiß ich zur genüge aus anderen Foren, aber vielleicht hat ja wer einen guten Tip.

Gruß, Martin

Dann ließ dir doch einfach mal die Beschreibungen und Tests im Forum zu den erwähnten Messern durch, das hilft dir bestimmt weiter.

Ja, da hab ich wieder fein was zu lesen. Das BK 7 gefällt mir vom ersten anschauen schon recht gut. Danke erstmal, ich melde mich dann wieder :D

Hallo

Das KM 2000 sieht auch interessant aus, vor allem der partielle Wellenschliff, sowas hab ich an einem meiner Taschenmesser und wenn man gerade mal einen Stock anspitzen möchte und es nicht auf Schönheit ankommt schruppt man damit ganz schön was runter. Der Griff sieht auch gut aus, man hat da keinen Metallkontakt, was ich angenehm finde.
Weiß man wie weit die Klinge in den Griff geht?
Da wäre für mich ein Vorteil beim BK7 da hier die Klinge durch den gesamten Griff geht.
Ich habe den Thread über das KM 2000 und dem ACK auch verfolgt, habe aber als Leihe nicht wirklich herausbekommen was die Disqualifizierenden Merkmale waren, schließlich wurde das KM 2000 nicht gerade gelobt.

Gruß, Martin

Zuletzt bearbeitet:
konkret

Cold Steel Recon Scout. Wird jetzt leider mit einer mistigen Scheide aus Pseudo-Kydex vertrieben. Hat Herr Wahl scheinbar auch grad günstig.

Ansonsten ein Smith & Wesson HRT fixed im Design von Darrel Ralph. Letzteres ist günstiger und fasziniert mich immer wieder durch seine Allroundqualitäten, saustabil und toll verarbeitet. Da kann man auch mal zwei Kartoffelchipstüten schnell hinternander öffnen, ohne das die Schneide leidet :=)

Zurück