Noch ein Nordisches von Tritz

Dimm

Mitglied
Klingenlänge 10cm (fast Rhombus im Querschnitt).
Das Messer sieht wie einige traditionelle nordische Messer aus.
Es hat aber auch eigenen Charakter.

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

Ich seh alles und mir gefällt´s! :super:
Super schönschlichtes Messer, toll gemacht. Mir würden weniger verschiedene Materialien am Griff noch besser gefallen, aber geht auch so. :D Die Scheide sieht auch gut aus. Warum keine Gürtelschlaufe, bei der Größe?

Ich habe die Bilder noch verkleinert.
Ich kann alles sehen. Aber wenns bei jemandem nicht geht, versuche ich die Bilder anders darstellen.

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den neuen Link

auf der rechten Klingenseite, ist diese schwarze Macke dort ein Schmiedefehler :confused:

an sonnsten ein schönes Messer :super:

Hallo Dimitrij,

eine sehr schöne Kombination von Jean, gratuliere!

Aus welchem Material ist die Klinge gefertigt?

Schöne Grüße, David

Jean-Jose Tritz hat schon Ahnung von nord. Messer.
Ich freue mich gerade deshalb, dass das Messer traditionell aussieht.
Vielfarbigkeit gehört dazu.

Wie gut der Macher Farbenzusammenspiel abgestimmt hat… das bleibt ihm überlassen.

Ich trage meine Messer meistens in d. Tasche oder z.B. im Rücksack. Deshalb ist die Scheide so gemacht.

Der Stahl- 1.2516.

Thomas
Ja, wie schon gesagt wurde, das ist die Schmiedemarke.

Ein schönes Messer - tolle Klinge - man sieht hier im Forum leider nur sehr wenig Stücke von Jean-Jose Tritz.

....man sieht hier im Forum leider nur sehr wenig Stücke von Jean-Jose Tritz.

Nun, die Messer von Jean-Jose kosten ja auch nun mal auch etwas mehr wie zweieurofuffzich. ;)......Da wird die Luft schon mal dünne was Bilder betrifft.

@Dimm: Glückwunsch zu diesem Prachtstück in nordischem Style.Ich bin ein großer Bewunderer von Tritz. Diese schlichte Einfachheit an seinen Messern hat schon eine gewisse Art von Brillanz.Für mich einer der besten deutschen Messermacher.

Dizzy

Zurück