Nokia 6230i oder Sony Ericsson K750i

C

C36GSE

Gast
Hallo,

ich weiss nicht, ob's hier reinpasst, aber ich versuchs mal. Bald kann ich mir im Zuge einer Vertragsverlängerung ein neues Handy aussuchen :hehe: . Es gibt nur noch zwei, die mich interessieren, ich weiss bloß nicht, welches ich nehmen soll :confused: . Die beiden Kandidaten sind einmal das Nokia 6230i und zum anderen das Sony Ericsson K750i. Wer von euch kann mir da weiterhelfen. Ich telefoniere im Netz von O2.

Thomas

Nimm das Nokia.
Ich hab es selber und es hat alles was man braucht und noch viel mehr was man nicht braucht, aber gebrauchen könnte ...
Das Sony hat zwar eine bessere Kamera und ist etwas kleiner, aber dafür hat es noch sehr viele Kinderkrankheiten - die beiden Leute die ich kenne, die ein k750i besitzen haben laufend Probleme. Beim einen geht es immer aus und beim Anderen spinnt die Kamera.
Das Nokia ist zuverlässig und war auch lange Zeit Testsieger (selbst der Vorgänger 6230 hat sich noch lange Zeit gegen wesentlich neuere Handys behaupten können.)

Gruß Felix

Ist zwar irgendwie die falsche Spielwiese hier, aber watt soll´s.

Mein K750i beutze ich jetz seit ca. 6 Monaten (Vodafone-Version). Von Kinderkrankheiten keine Spur, Bedienung ausgezeichnet, Qualitätseindruck dito.

Vorher hatte ich ein T610, und einige (wenige!) Dinge, die mich da immer geärgert haben (teilweise umständliche Menuführung) wurden behoben.
Man spürt, hier wurde mitgedacht.

Außerdem kann man beim K750i auch selbst über das mitgelieferte USB-Kabel neue Firmware aufspielen, ganz offziell über die Sonyericsson-Seite.

Wie auch immer geartete Fehler sind bei mir nicht aufgetreten.

Insofern uneingeschränkte Empfehlung meinerseits.

k750i mit eplus. (software R1J002. für diese info am handy eingeben: nubsi in der mitte "rechts" dann Stern taste "*" dann"links" dann"links" dann"*" dann"links" dann"*". stur diese kombination eingeben - egal was kommt. danach menüpunkt software-info).
am anfang nur abstürze (alle 2 tage). obwohl auf der website angeboten konnte man die firmware nicht aufspielen, man konnte nicht mal den server erreichen. se war dies bekannt. handy getauscht bekommen.
seither alle 2 wochen 1 absturz.
technisch top (96 mb speicher, headset, usbkabel...) - abstürze sehr ärgerlich.
kamera besser als nokia. nokia wahrscheinlich zuverlässiger(?)

Moin,

wenn Du Wert auf hohe Hörerlautstärke und funktionierende Sprachbefehle legst, nimm das Nokia.
Wenn Du eine gute Kamera und einen vernünftigen Snyc mit Outlook favorisierst, nimm das SonyEricsson.

Ansonsten wirf bei www.telefon-treff.de mal die Suche an.
Aber eröffne wegen Deiner Frage keinen neuen Thread.
Das gibt Mecker :D

Willi

C36GSE schrieb:
Hallo,

ich weiss nicht, ob's hier reinpasst, aber ich versuchs mal. Bald kann ich mir im Zuge einer Vertragsverlängerung ein neues Handy aussuchen :hehe: . Es gibt nur noch zwei, die mich interessieren, ich weiss bloß nicht, welches ich nehmen soll :confused: . Die beiden Kandidaten sind einmal das Nokia 6230i und zum anderen das Sony Ericsson K750i. Wer von euch kann mir da weiterhelfen. Ich telefoniere im Netz von O2.

Thomas
Ich benutze das K 750 i seit 2 Monaten ohne Probleme (vodafone) - super teil.
Grüsse

Thomas

das online update funtkioniert jetzt. sehr komfortabel. habe jetzt die software r1aa008 und hoffe damit keine abstürze mehr zu haben.
marc

Zurück