Non tactical und biologisch abbaubar

radon

Mitglied
Hallo zusammen,

nachden momentan schwarze, Plastikscheiden anscheinend immer mehr in Mode kommen, will ich mich mal als Nonkonformist outen und präsentiere hier meine non-tactical, ökologisch konforme, 100% biologisch abbaubare Korbscheide :hehe:

IMG_1936_1_.jpg

IMG_1937_1_.jpg

Ist bisher nur ein Prototyp. Die Endgültige Version wird schöner:rolleyes:
Sorry auch für die Qualität der Fotos.

Gruss
Radon

Grüß Dich radon,

Tolle Idee, hab ich so noch nicht gesehen.
Erfrischend neu, manche sagen auch "Innovation " dazu. :rolleyes:

Sieht so aus, als ob manche Enden in der Luft hängen, evtl. könnte man ein Ledertülle am Ende anbringen.

Korbflechterei ist für mich Weide.
Das hier scheint anderes Material zu sein. [?]

Auf jedenfall eine neue Variante eines alten Themas.

grüsse ,..

Ist Pedigrohr. Das bekommt man im Bastelladen.
Mit den in der Luft hängenden Enden hast Du recht. Wie gesagt, ist noch ein Prototyp.

Gruss
Radon

Schönes Flechtwerk!

Da soll mal einer sagen, es gebe nichts Neues! (Das sage eigentlich ich immer)?:confused:
Schöne Arbeit, und die Messer sind auch nicht von schlechten Eltern.

Matthias.

Ist das Peddigrohr auch noch gefüttert oder stecken die Klingen da nackt drin?

Hans

Die Klingen stecken in einem Holzkern. Momentan besteht aber noch die Gefahr (besonders beim grossen Leuku), dass man beim Herausziehen des Messers das Rohr zerschneidet. Da muss ich mir noch was einfallen lassen.

Gruss
Radon

im moment bin ich mir noch nicht sicher ob ichs "total daneben" oder "echt klasse" finde.. auf jedenfall ists mal was neues!!

Die Klingen stecken in einem Holzkern. Momentan besteht aber noch die Gefahr (besonders beim grossen Leuku), dass man beim Herausziehen des Messers das Rohr zerschneidet. Da muss ich mir noch was einfallen lassen.

Gruss
Radon

Wie wäre es denn mit nem farblich passenden Kydex-Inlay? :)

Seeeeehr hübsch! :super:
Auch wenn die Scheide noch gewisse Kinderkrankheiten hat, die Idee und die Innovation sind allemal ein großes Lob wert.

Dann noch die beiden Messer mit den wirklich schönen Griffen...
Gefällt mir sehr gut!

Für die Vitrine ist das jetzt schon ein Volltreffer. Mit genau der Scheide.
Wenn man es benutzen möchte, könnte ich mir auch eine Lederscheide sehr gut vorstellen.

Hallo und erstmal danke für das viele Lob :super:

Ich mache keine Messer für die Vitrine. Meine Messer sollen benutzt, gefordert und gequält werden :teuflisch
Eine zusätzliche Lederscheide für die Brüder ist bereits in Arbeit.

Gruss
Radon

Super Idee!!!!
Das mit Rohhaut-Scheiden bzw. Inlay solltest Du mal machen. Habe schon mal einpaar daraus gemacht, war ganz gut.

Zurück