Nordfriesland Connection

Mir scheint das leider auch irgendwie entgangen zu sein... :confused:
In der letzten Mail, die ich erhalten hab, war die Rede von einem möglichen Treffen am 9.4.

Ich gebe zu, daß ich mich an dem Mailaustausch nicht so rege beteiligt hab, wie ich es gern getan hätte, aber ich hab einfach mit Arbeit etc... viel um die Ohren.

Auf ein neuerliches zahlreicheres Treffen in nicht all zu ferner Zukunft. :hmpf:

briesenreiter schrieb:
am besten alle ernsthaft an einem "stammtisch" interressierten
melden sich per email ... bei mir.

Habe mich tatsächlich dann nur noch an die Leutchen gewandt, die sich per E-Mail auf meinen Letzten Aufruf gemeldet haben. Nächstes mal werde ich den endgültigen Termin hier veröffentlichen :D

Olli, Bjarne und ich wollten uns im Sommer mal wiedertreffen, mit ein paar Mann mehr wäre natürlich spitze.

Juni oder Juli vielleicht, draussen vorm Grill? Besteht da interesse, oder muss es unbedingt eine Gastwirtschaft, bzw. Kneipe sein. Wenn das von Interesse wäre, würde ich meinen Garten und meinen Grill zur Verfügung stellen...

Ich möchte aber nicht 10 verschiedene Terminvorschläge in diesem Thread stehen haben. Bitte mailt mir, wenn es um reine Terminvorschläge geht.
Ausserdem können über diesen Thread ja evtl. Fahrgemeinschaften zu weiter südlichen Treffen gebildet werden. Also, wenn jemand irgendwo gen Süden zu einer Messe oder einem Treffen will und noch Platz im Auto hat, hier rein...

olli16 schrieb:
gestern abend war es soweit: Der 1. Nordfriesen-Messerstammtisch :cool:
(Danke an Briesenreiter für die Organisation!)

@Olli : Danke, aber bei 3 Mann war die "Organisation" nicht wirklich schwierig :)

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

die Idee mit dem Grillen bei Dir zu Hause finde ich gut.

Da könnte man auch mal etwas größere Stücke mitbringen, die auf dem Tisch eines Restaurants etwas deplatziert wirken könnten (Beile, Buschmesser, Haifisch-Schwert ;).

Jeder Teilnehmer könnte etwas zum Grillen mitbringen, Fleisch, Kohle, Salate usw.

Gruß
Olli

ihr könntet ja mit den riesen dingern gleich eine kuh schlachten, um zu sehen, ob die ordentlich schneiden...

sorry, is mir so rausgerutscht...
viel spass auf jeden fall beim grillen :D

grüsse, lizzardo

Am 22.7.2006 findet das nächste Nordfriesland-Connection treffen statt, natürlich nicht nur für Friesen.
Grillen in Drelsdorf, nähe Bredstedt/Husum. Sehr leicht zu finden.
Da wir dann ja eh draussen sitzen, können wir ja ein paar "Experimente" durchführen, ich denke da vor allen Dingen an Kleinholz machen mit Ollis Haifischzahnmesser :hehe: für das evtl anschliessende Lagerfeuer ?

Grundsätzlich kann alles was in einer Gastwirtschaft unnötiges Aufsehen erregen würde mitgebracht werden.
Macheten, Äxte, Beile, Schwerter oder seltene Nordfriesische Buschmesser ;) .

Falls jemand die Frau / Freundinn oder einen Freund mitnehmen möchte soll er das gerne tun...
Meine Frau ist sowieso da.
Kinder dürfen natürlich auch mit. Sandkiste usw. vorhanden.

Als Uhrzeit könnte man den späten Nachmittag anpeilen, nur so als Vorschlag.

@ svensk_kniv : Pfingsten nach Dänemark hätte ich Lust gehabt, hab aber leider Pfingsten keine Zeit.

@Lizzardo : Wenn du kommst, besorge ich eine Kuh :D

Treffpunkt :

woichwohne36by.jpg

Zuletzt bearbeitet:
briesenreiter schrieb:
.....können wir ja ein paar "Experimente" durchführen, ich denke da vor allen Dingen an Kleinholz machen mit Ollis Haifischzahnmesser :hehe: für das evtl anschliessende Lagerfeuer ?

Grundsätzlich kann alles was in einer Gastwirtschaft unnötiges Aufsehen erregen würde mitgebracht werden.
Macheten, Äxte, Beile, Schwerter oder seltene Nordfriesische Buschmesser ;) ......

Moin Sascha,

Holzhacken mit meinem Haifischzahnmesser....neenee, das lassen wir mal lieber, es sei denn, Du bezahlst anschließend die Zahnarzt-Rechnung :D ;)

Alles Andere bringe ich mit und das darf auch ausgiebig getestet werden. Ich könnte, wenn gewünscht, zum Testen eine Wagenladung (ca. 200-300 Kg) Buchenäste mitbringen, die sind bis dahin ev. auch trocken genug für´s Lagerfeuer.

Mein Vorschlag wäre, daß jeder Teilnehmer Fleisch, Salate usw. mitbringt. Oder hast Du andere Wünsche, Kostenbeteiligung oder so?

Viele Grüße

Olli

MF - NF - Grillen am 22.7.06 (Nordfriesland - Connection)

Jetzt ist es bald soweit.

Ich habe noch keine Proteste bezüglich des Termins vernommen,
ich hoffe er passt euch.

"Anmeldung" wäre gut, je eher desto besser. So können wir vielleicht
sehen, wer einen Salat macht oder einen Sechserpack Maurerbrause
mitbringt.
Oder habt Ihr andere Vorschläge und Ideen?

Frau / Freundin oder Freund können gerne mitgebracht werden.

Olli bringt Holz zum schnitzen mit :D

@Olli : Das Haifischzahnmesser nimmst du doch mit, oder? Keine Angst, will nur gucken ;)

Moin
Neeeeeee Ihr habt immer Termine die garnicht gehn........ :D
Irgendwann passt ein Termin auch bei mir.

Grüße Andy

Leider auch für mich ein schlechter Termin (laut meiner Frau), bei uns findet der Herrenkoogtriatlon mit Megaparty statt, Karten sind schon gekauft.
Kann also am Samstag nicht dabeisein. Freitag oder Sonntag würde passen.

Gruß Bjarne

Moin,

bei mir ginge es auch Freitag oder Sonntag, wobei mir der frühe Nachmittag mehr zusagen würde.

noch ´n schönen Sonntag
Olli

Ich kann leider erst wieder nur kurzfristig bescheit sagen, ob ich kann oder nicht...da ich ja in der 6Tage woche lebe/arbeite...

Hallo,
ist schon ein fester Termin gefunden?
Ich plädiere für den Sonntag Nachmittag (frühen Abend).
Kann aber gut verstehen wenn Ihr den Samstag oder Freitg nehmt, wenn da die meisten können. Dann bin ich beim nächsten Mal dabei.

Gruß Bjarne

Offizielle Terminänderung ! Neuer Termin ist der 23.7. !
Das ist der Sonntag nächste Woche. Vielleicht hat ja dann doch noch der eine oder andere Zeit. Um 16:00 Uhr in Drelsdorf bei Bredtsedt.
Für eine Wegbeschreibung könnt ihr mich anmailen.
Wenn das Wetter mitspielt, werden wir grillen. Am besten, jeder nimmt das
mit was er verzehren möchte.

Hätte sonst auch noch jemand interesse hier hin?

Heute war´s wieder mal soweit.....der 2. NF-Messer-Stammtisch :cool:

es war leider (wiedermal) nur eine 3-Personen-Veranstaltung, dafür aber diesmal mit Frauen und Kindern :super:

Wie üblich: nette Menschen, nette Messer, gutes Wetter, gutes Essen........ mit anderen Worten, ein schöner Abend :)

(und wieder ein Messer befingert dass ich gerne hätte..... ;) )

Vielen Dank an Briesenreiter und seine Frau für ihre Gastfreundschaft.

Gruß
Olli

hier noch einige (schlechte) Bilder

Anhänge

• 000_1267-mf.jpg
    000_1267-mf.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 176
  • 000_1270-mf.jpg
    000_1270-mf.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 172
  • 000_1276-mf.jpg
    000_1276-mf.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 178
  • 000_1275-mf.jpg
    000_1275-mf.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 172
  • -mf.jpg
    -mf.jpg
    67 KB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:
War schön, Euch als Gäste hier gehabt zu haben. :D

Super, das das Wetter so mitgespielt hat.Danke Petrus :super:

@Olli : Freut mich, das du am kleinen schwarzen gefallen gefunden hast. Ich meld mich bei dir.

Ich hab hier noch 2 Bilder, ein Flohmarktkauf und dieses Haifischzahnmesser welches mich so fasziniert :irre: ...

Leider durfte ich es nicht ausprobieren, dabei war genug Holz da :hehe:

Anhänge

• Vom Flohmarkt.jpg
    Vom Flohmarkt.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 110
  • Haifischmesser.jpg
    Haifischmesser.jpg
    95 KB · Aufrufe: 246
Schärfkurs Schleswig Holstein

Hier habe ich ja vor ein paar Tagen mein "Angebot" schon eingestellt.

Hier jetzt also hier nochmal dasselbe in grün:

Parallel zu Roman und Jürgens Schärfkurs in Bayern und Baden-Württemberg möchte ich einen Kurs in Schleswig-Holstein
anbieten.
Olli16 hatte die Idee, aus dem Kurs ein MF-Nordlichtertreffen zu machen.
Bei mir in der Werkstatt.

Unterschiedliche Steine und unterschiedlichen Ergebnisse.
Andere kostengünstige Möglichkeiten, scharf zu machen...

Laut Nutzerlandkarte ist die MF-Forumitendichte in SHZ ja nicht wirklich gross, aber vielleicht bekommen wir ja ein paar Mann zusammen.

Vom Termin her würde ich die Geschichte gerne so zeitnah wie möglich an Roman und Jürgens Kurs anknüpfen, also Mitte bis Ende Februar oder spätestens Anfang März.
Auf einem Samstag Nachmittag?

Wenn kein Interesse am Schärfkurs besteht, könnten wir ja einfach mal wieder ein kleines MF-SHZ-Treffen bei einem muggeligem Essen starten.

Moin Moin,

ich komme aus Schleswig und würde gerne mal den einen oder den anderen beim Schmieden über die Schulter schauen. Baue mir gerade meine eigene Schmiede auf und bin blutiger Anfänger. Wer Lust hat sein Wissen weiter zu geben, ich bin bereit!

Gruß Uwe

Zurück