Nordisch deutsch/südafrikanisch

Droppoint

Mitglied
Hallo,

da ich zur Zeit etwas umbaue, komme ich messertechnisch kaum zu etwas. Die letzten zwei Abende habe ich aber genutzt, um mir aus gerade vorrätigem Material ein kleines Messerchen zu bauen.

Die Klinge liegt schon ewig bei mir rum - weiss eigentlich jemand, welcher Schmied mit MLS zeichnet? Die Klinge ist 7cm lang.
Das Zwischenstück ist von eine Warzenkeiler und der Griff aus einer Eichenknolle aus dem eigenen Wald.

Leder gibt es erst dazu, wenn das neue Haus fertig ist ;-)

Danke fürs Schauen.

Anhänge

• DSC_1039-001.jpg
    DSC_1039-001.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 213
  • DSC_1036-001.jpg
    DSC_1036-001.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 341
  • DSC_1038-001.jpg
    DSC_1038-001.jpg
    79 KB · Aufrufe: 224
Hallo Uli,
schönes Messerchen für immer dabei zu haben. Sieht gut aus und trägt nicht auf. Vor allen Dingen weiß der Eichenholzgriff mit seiner Maserung sehr zu gefallen.

Dizzy

Ich hätte nicht gedacht, dass ne Eichenknolle so viel her macht. Schaut klasse aus, Uli! Gerade der elegant bauchig/tailliert ausgearbeitete Griff hat es mir angetan. :super:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch schon viel Eiche geschnitten. Diese Knolle war bislang in ihrem Querwuchs und der Färbung einmalig.

Gruß

Uli

Sehr schönes, handliches Messer mit ergonomisch gestaltetem Griff, wunderschönem Wurzelholz und einer alltagstauglichen Klinge - was will man mehr!?
Gefällt mir wieder mal sehr gut, Uli! :super:

Ach Uli, wieso kaufst du denn bloß immer diese thailändische Massenware?

Du baust doch selbst wunderschönen Messer!!!

:D

Ein sehr schönesd Messerchen.

Und das an zwei Abenden, Respekt!!
Was kommt dann dabei raus, wenn Du noch mehr Zeit für ein Messer hast??? :D

Hallo Uli,

Schönes Messerchen hast Du da gebaut. Das Afrikanische Warzenschwein harmoniert toll mit der Deutschen Eiche.
Ich bin gespannt wie das Lederhöschen dazu wird.

Gruß
Rolf

jo das ist schoen geworden.:super::super:

hey painless:ein thailaendisches massenprodukt schneidet meistens besser als ein wind aus einem deutschen zahnarztstuhl!:lach:
nichts fuer ungut!:lach::lach:

Zurück