Nordlicht Wikinger

Lord Ulli

Mitglied
Hallo zusammen.
Heute habe ich es hoffentlich geschafft ein Onlinealbum anzulegen damit ich endlich mal ein paar Bilder meiner Arbeit zeigen kann.Will erstmal nur wenig Worte verlieren und lieber erstmal sehen ob es Funktioniert.
Habe leider noch den ruf eines DAU. Dümmster anzunehmender User.
Also bitte noch etwas Nachsicht. Hier der Link ins Webalbum:

http://picasaweb.google.de/ulliwetter/NordlichtWikinger#

Mal sehen ob es geklappt hat.
Gruß Ulli
Habe endlich die Bilder der fertigen Scheide mit ins Album geladen.

Zuletzt bearbeitet:
Na also, bei mir geht es.
Jezt bin ich mal gespannt was ihr so zu meinem "Neuesten" Eigenbau sagt. Ist der Erste den ich hier zeige.
Damast von Markus Balbach ausgeschmiedet von Norbert Trösch
Rest ist meine Arbeit.
Griff aus Neusilber, schwarzem Fieber, Elforin und grünem Micarta.
Hoffe es gefällt und würde mich über Kritik freuen.
Gruß Ulli

Na, bei mir jedenfalls scheint es zu klappen.
Was mir die Bilder sagen find ich aber auch schick. Etwas schärfer könnte das ein oder andere sein, aber das Messerchen da drauf sieh ziemlich scharf aus, mir gefallen grüne Hölzer für den Griff zwar nicht so aber von der verarbeitung siehts nicht schlecht aus.

Hallo Ulli, schön, dass das endlich mit dem Album geklappt hat und Du Dich traust, Dein Werk zu zeigen - wobei es ja bei einem so schön gelungenen Messer wenig Mut dazu bedarf.

Dir ist eine sehr harmonische Vereinigung von modernen Materialien mit einer sehr rustikal-anmutenden Traumklinge gelungen. Respekt.
Dachte immer, dass sich Nordmänner nur mit Holz und Geweih wohlfühlen:confused: - Aber Du hast mir das Gegenteil bewiesen:ahaa:.

Der Griff hat seine Kurven an den richtigen Stellen und paßt optisch und proportional absolut zur Klinge. Er wirkt im Profil schön massig (in der Draufsicht ist er dafür schön schmal ausgearbeitet) - und macht einen sehr griffigen Eindruck. -sauber poliert!!!
Man sieht, dass Du Dir reichlich Mühe bei Deinem Wikinger gemacht hast - sieht jedenfalls sehr sorgfältig durchdacht und bearbeitet aus.

Ich hoffe, wir sehen hier bald weitere Ergebnisse von Dir und Norbert Trösch...
Schöne Grüße

Hallo Ulli,
ich kann mich nur anschließen. Ein schönes Messer hast du da gebaut.
Sieht sehr griffig aus und scheint nach Arbeit zu rufen.
Ich hoffe das versteckst du nicht in einer Vitrine sondern trägst es auch schön spazieren.

Na dann zeig die anderen doch auch noch.

Bis dann
Micha

hallo ulli
sehr schönes messer.:super:da ist es nun wirklich schade ,das wir erst jetzt was von dir zu sehen bekommen.
zuerst dachte ich die fotos sind aber arg klein,habe dann aber rausgefunden das man sie ja verdammt gross machen kann.:irre:
grüsse
hano

Grüß Dich Ulli, Du hast ein wunderschönes Messer gemacht.

Es stimmt nach meiner Meinung an diesem Teil einfach alles.
Bin mal gespannt, wie Du die Sache mit der Scheide meisterst; - auch nordisch?

Servus - Reinhold.

Na das ist ja eine super geglückte "Premiere"
Danke euch allen schonmal für die positiven Komentare! Da hat sich der Kampf mit dem Rechner doch gelohnt.

@naitsaB
Bei mir sind die Bilder scharf, keine Ahnung woran das liegt. Ist übrigens kein Holz sondern "Kunststoff"

@Thorsten
Klar das ich jezt am Ball bleibe, was neues liegt schon auf der Werkbank und eine Scheide muß auch noch her. Werd ich wohl jezt vorrangig machen

@MichaB8
Da ich die Bilder jezt ins Netz krige wed ich bestimmt noch was zeigen!

@hano
Da weist du schon mehr als ich, was die größe der Bilder betrifft. Aber ich lern das schon noch. Da aber endlich der Knoten geplatz ist werd ich in Zukunft gerne öfter mal was zeigen

@Reinhold
Die Idee für die Scheide hab ich schon im Kopf. Wird gut zum Messer passen. Leider bin ich beim machen nicht der Schnellste, (muss auch nicht weil es nur ein Hobby ist) aber sobald sie fertig ist werd ich sie zeigen. Ehrensache!

Gruß Ulli, der sich gerade riesig freut!!!!!!

HI Ulli, muß mich da absolut anschliessen
.
Dachte immer, dass sich Nordmänner nur mit Holz und Geweih wohlfühlen:confused: - Aber Du hast mir das Gegenteil bewiesen:ahaa:.
Sieht auf den ersten blick für ein nordisches irgendwie ungewohnt aus , aber doch absolut stimmig und sehr schön von der kombination. Freut mich auch, dass es mit dem web album geklappt hat.

bin auch sehr auf die scheide gespannt und auf deren stil:D

weiter so und viele grüße, rudi.

@Rudi:
Danke auch dir für den netten Komentar.
Habe heute mit der Scheide angefangen, aber es dauert noch. Gut Ding will Weile haben.
Gruß Ulli

@Alex: Ein Lob aus deinem Munde, das geht runter wie Öl!!!
Da du "Qualitätsmäßig" eines meiner Vorbilder bist freut mich das doppelt.
Werde aber weiter versuchen auf dein Niveau zu kommen. Man muß ja Ziele haben!

Gruß, Ulli

So, es ist soweit.
Die Scheide ist fertig. (Vorerst. Ich glaube da muß ich nochmal ran. Was auf den Fotos so alles sichtbar wird ist doch erstaunlich.)
Das soll euch aber nicht von Lob und Tadel abhalten. An der Qualität der Bilder dürft ihr euch nicht stören, war ein wenig ungeduldig und wollte sie einfach mal zeigen.
Das grüne Leder hab ich mit schwarzem Faden genäht und das Schwarze Leder mit Grünem. Die Farben kommen auf den Bildern nicht ganz real rüber.

http://picasaweb.google.de/ulliwetter/NordlichtWikinger#

Gruß Ulli, der Rheinländer

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ulli,
jetzt gehts.
Sieht echt gut aus. Da hast du dich aber kreativ richtig ausgetobt oder?:D
Super finde ich den konisch zulaufenden Keder.
Weiter so und immer schön zeigen.

Micha

Hallo Ulli.
Na, die ist doch wirklich passend geworden. Farblich und von der Form ist sie sehr gut an Dein Messer angepasst.
Der dezente Schmuck steht dem Wikinger gut und verstärkt den "altertümlichen" Eindruck.
Das Leder sieht recht fachmännisch und aufwändig verarbeitet aus.
Im Gesamtbild einfach schön und stimmig.

Schönen Gruß vom Thorsten
(der sich ganz doll auf Deinen Brief freut :D - schonmal ein riesen Dankeschön!)

@ Micha und Thorsten:
Dank euch für die netten Worte.
Ohne die Applikationen wäre mir die Scheide zu "nackt" und wohl auch optisch etwas zu "pummelig" gewesen.

@Alle:
Danke für`schauen und bis demnächst, wenn ich wieder was zu zeigen habe. Ich arbeite daran!!!

Gruß Ulli

Zurück