Nordwest-Passage Jagdmesser

micha

Mitglied
Jagdmesser aus Damast mit Shibuishizwinge, gegossen, und Griff aus Walrosszahn(mit cites)

Klingenlänge 115mm
Höhe 25mm
Stärke 3,2mm

Gesamtlänge 240mm

1134.JPG

285.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Hi micha,
ich kann nur sagen, daß Du von Messer zu Messer besser wirst. Die verletzungsbedingte Auszeit hat Dir scheinbar nicht geschadet,sondern richtig gut getan. Ein tolles Messer was Du da gefertigt hast,mit allem was das Zutatenherz begehrt. Wie Du ja weißt, stehe ich momentan auf Walross als Griffmaterial.....allerdings darf der Zahn dann ein wenig mehr Fossil sein;-) ;) :teuflisch ;)

Dizzy

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir gut. Zwinge passt schön. Griff, da muss ich zustimmen, könnte ein wenig antiker sein.

Danke fürs Zeigen

Dirk

Wow klasse Messer gefällt mir richtig gut.

Sag mal lag das auch in Solingen auf deinem Tisch? Hab das wenn übersehen.

Gruß

Tim

Ich werde bei besserem Wetter mal noch ein paar Bilder machen und hier zeigen. Am Griffende ist auch eine gegossene Platte eingelassen

Hallo Micha

sieht edel aus dasTeil .

Frage: in welchem Verfahren gießt Du die Beschläge ?

Gruß ... Norbert

Seid ihr euch eigentlich noch einig geworden, ob es ein Links- oder Rechtshändermesser ist?

Die Zwingen sind schon erste Sahne.

Gruß

Uli

Hallo, ob nun lings oder rechs, ich hatte das Messer in den Händen und das Messer lag genial in der rechten Hand. Dabei bewunderte ich auch wieder Michas Fähigkeit, eben genau dieses Stück, und das dann noch so zu nehmen.

Gratulation, da ist dir ein tolles Messer gelungen, gefällt mir Super!

Mit 3,2 mm ist es bestimmt sehr schneidfreudig!
Unterscheidet sich das Shibuishi vom Anlaufen sehr stark von reinem Kupfer?

Danke fürs Zeigen,
Eisenbrenner

Hallo Micha.

Eine tolle Arbeit!

Ich habe mich gefreut, Dich in Solingen getroffen zu haben!

Schöne Grüße
Kilian

vielen dank nochmal an alle!!!!

Gratulation,
Unterscheidet sich das Shibuishi vom Anlaufen sehr stark von reinem Kupfer?

Danke fürs Zeigen,
Eisenbrenner

ich kann dir nicht sagen ob es sich sehr vom kupfer unterscheidet. ich behandel es immer mit patinaflüssigkeit und es nimmt auf jeden fall auch eine andere farbe als kupfer an. ich habe da keine grossen veranderungen mit der zeit erlebt nach dem patinieren.

Auch ein schönes Messer!
Interessant finde ich das leicht Braun/ Creme farbene Wallross, sieht man nicht so oft.
Jens

Zurück