North Star aus dem Bauhaus

smithy

Mitglied
Hallo Leute!

War heute nach dem Sport mal im Bauhaus die "Heiden" hatten verkaufsoffenen Sonntag und ich hatte nichts besseres zu tun als das auszunutzen!

Genug Humor nun zu meiner Frage die hatten dort eine kleineTaschenlampe der Firma Rev sagt das irgendjemand
von euch was?
Die Typenbezeichnung war North Star.
Aluminium Gehäuse und 15 Lumen der Preis 30 Euro

Ich habe keinen Plan von Taschenlampen taugt sowas oder ist es Tinnef?

Dann bis denn

MfG
Smithy

Hallo Smithy,

Im allgemeinen eher zweiteres. Für 37€ bekommst du wesentlich mehr als 15 Lumen, z.B. hier.

Gruß

macbayer

Hallo Smithy,

Im hiesigen Bauhaus haben sie die Lampe auch.

Sieht aus wie eine Nuwai-Q3 in grau, hat aber einen 0,5W Emitter.

Ich würde sie im Bauhaus lassen und lieber eine der hier im Forum gelobten Lampen kaufen.

Die Lumapower, die macbayer verlinkt hat, bekommt auch von mir eine Empfehlung.

Heinz

Hallo zusammen,

Bevor jetzt wahllos Lampen mit mehr als 15 Lumen um die €30.- genannt werden....stopp.

Um eine fundierte Empfehlung zu geben, braucht es genauere Angaben des Thread-Starters. Er braucht außerdem Zeit sich im Forum erst mal ein zu lesen, sonst wird das wieder ein Thread wie schon so oft...

"Suche kleine, preisgünstige Lampe"

Die Jetbeam-CL-E: Multi-Mode-Twistie mit entsetzlichem PWM flackern.
Keine Empfehlung wert !

Heinz

Halli Hallo Hallöchen

War mal selbst im großen weiten Web unterwegs und habe mal nach der Firma gesucht und nichts gefunden:confused:

Dabei bin ich über die E1 Elite Executive von Surefire gestolpert die fast identisch aussieht nur der Kopf ist anders, das Bauhaus Model hat eine "Krone" ähnlich der, der E1L Outdoorsman von Surefire.

Mein Haken ist natürlich der Preis 89€ gegenüber 30€ bei fast identischen Eckdate!

Ob ich nun MA III brauche oder MA II ausreichend ist steht auf eine anderen Blatt oder seht ihr das anders?

Bin natürlich dankbar wenn ihr mir da Alternativen aufzeigen könnt!

MfG
smithy:D

smity, Du hast uns noch nicht gesagt, ob es sich bei der Lampe um ein Led-Model handelt.
Die SF E1e ist nämlich eine Glühbirnenlampe, deren Output "meilenweit" hinter aktueller Led-Technik hinterherhinkt.
In dieser Lampengröße geht kein Weg an Led vorbei.

Ich bevorzuge HA = Hart-Anodisiert, denn auf Dauer bleibt es länger unversehrt.

Grüße

____
Tom

Bin auch schon in besagter Kette über das Modell gestoßen, und finden kann man das Teil hier:

http://www.rev.de

Einfach mal "North Star" eingeben, nachdem man sich für ne Sprache entschieden hat.

Das oberste der drei Modelle sollte es sein.

Komt mir merkwürdig bekannt, das Design :argw:

Gruß

Ron

Zurück