Moin moin,
Falls ich eure Geduld nocheinmal strapazieren darf, hätte ich gern eine Empfehlung für eine Lampe für den Haushalt für den Notfall (also Stromausfall ähnliches. (D.h. die meiste Zeit würde die wohl ungenutzt herumstehen). Ich hätte wohl eine Maglite 2D LED im Auge, aber vielleicht habt ihr da ja noch andere Vorschläge, bzw. gute Argument für eine andere.
Fragenkatalog:
* Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht?
--> Als Notfall Lampe im Haushalt.
* Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?
--> einfache Bedienung, lange Laufzeit
* In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?
--> so 30€-40€
* Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt?
--> Gerne Deutschland. Laden oder Versand egal. Notfalls auch Ausland
* Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?
--> Im Haus natürlich Nahbereich. Wenn bis 20-30m für den Garten noch drinnen wären umso besser
* Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?
--> generell LED, wegen Haltbarkeit und Effizienz
* Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt?
--> nebensächlich (wobei Präferenz auf gebrächliche Formaten liegt)
* Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?
--> hauptsächlich Laufzeit (bei gesunder Helligkeit)
* Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen? Sollen diese durch den Nutzer programmierbar sein?
--> nein, soll möglichst einfach sein
* Soll die Lampe über Strobe oder SOS Modi verfügen?
--> nein
* Wird eine bestimmte Schalterart bevorzugt?
--> Clickie
* Soll die Lampe einen Clip haben, wenn ja, soll er bezel-up oder bezel-down montiert sein?
--> Muss nicht, darf aber
* Sind die Fähigkeiten oder das Interesse vorhanden, um die Technik evtl. den eigenen Bedürfnissen anzupassen?
--> Jein. Fähigkeiten und Interesse vorhanden, hätte es aber gern simpel. Falls es lohnenswert sein sollte... warum nicht.
Falls ich eure Geduld nocheinmal strapazieren darf, hätte ich gern eine Empfehlung für eine Lampe für den Haushalt für den Notfall (also Stromausfall ähnliches. (D.h. die meiste Zeit würde die wohl ungenutzt herumstehen). Ich hätte wohl eine Maglite 2D LED im Auge, aber vielleicht habt ihr da ja noch andere Vorschläge, bzw. gute Argument für eine andere.
Fragenkatalog:
* Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht?
--> Als Notfall Lampe im Haushalt.
* Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?
--> einfache Bedienung, lange Laufzeit
* In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?
--> so 30€-40€
* Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt?
--> Gerne Deutschland. Laden oder Versand egal. Notfalls auch Ausland
* Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?
--> Im Haus natürlich Nahbereich. Wenn bis 20-30m für den Garten noch drinnen wären umso besser
* Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?
--> generell LED, wegen Haltbarkeit und Effizienz
* Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt?
--> nebensächlich (wobei Präferenz auf gebrächliche Formaten liegt)
* Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?
--> hauptsächlich Laufzeit (bei gesunder Helligkeit)
* Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen? Sollen diese durch den Nutzer programmierbar sein?
--> nein, soll möglichst einfach sein
* Soll die Lampe über Strobe oder SOS Modi verfügen?
--> nein
* Wird eine bestimmte Schalterart bevorzugt?
--> Clickie
* Soll die Lampe einen Clip haben, wenn ja, soll er bezel-up oder bezel-down montiert sein?
--> Muss nicht, darf aber
* Sind die Fähigkeiten oder das Interesse vorhanden, um die Technik evtl. den eigenen Bedürfnissen anzupassen?
--> Jein. Fähigkeiten und Interesse vorhanden, hätte es aber gern simpel. Falls es lohnenswert sein sollte... warum nicht.