Hallo zusammen,
anbei meine erste Anfrage im Taschenlampenbereich. Ich starte Ende nächster Woche einen Männerurlaub auf einem Hausboot und würde gerne eine neue Taschenlampe mitnehmen. Lieferzeit ist also ein wichtiges Kaufkriterium...
Generell hätte ich gerne ein hohe Verarbeitungsqualität und Zuverlässigkeit. Das wäre mir wichtiger als eine besonders hohe Leuchtkraft. EU Hersteller bevorzugt...
Vielen Dank!!!
Cosimino
----------------
* Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht:
Stromausfall im Haushalt, Urlaube, Ausfahrten mit dem Roadster... (kein EDC)
* Mit welchen aktuellen Taschenlampen hat der Suchende bereits Erfahrungen sammeln können?
Mini Maglite, 3xAAA noName LED mit gefühlten 100 Stunden Leuchtdauer
* Wird eine bestimmte Lampengröße bevorzugt:
<17cm, je kompakter desto besser.
* Wie wird die vorraussichtliche Nutzungskadenz aussehen?
Notfalllampe, intensiv vielleicht zwei Wochen im Jahr
* Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?
Bitte Spritzwassergeschützt
* In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?
80 Euro maximales Budget
* Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?
Lieferbarkeit bis Donnerstag nächster Woche!
* Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?
Umschaltbarkeit von Nach auf Fern wäre toll, breiter Nahbereich ist aber Pflicht.
* Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?
Absolut offen
* Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt
NIMH in AA oder AAA Ausführung
* Damit zusammenhängend: Ist eine bestimmte Art der Regelung erwünscht? D.h. soll die Lampe kontinuierlich dunkler werden oder ihren maximalen output bis zum Ende behalten (beides hat seine Vor- und Nachteile, es gibt auch Zwischenlösungen)
keine Präferenz
* Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?
Mehr als 5 Stunden bei 80 Lumen
* Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?
Sollen diese durch den Nutzer programmierbar sein?
Spar- und Normalbetrieb würden mir reichen
* Soll die Lampe über Strobe oder SOS Modi verfügen?
Nähere Infos dazu gibt's hier
nein, nicht nötig
* Wie sollen die Leuchtstufen und/ oder Modi geschaltet werden, Klicken am Schalter, drehen am Kopf oder anderes?
Schalter wäre toll
* Wird eine bestimmte Schalterart bevorzugt: Clickie momentary/ forward/ reverse oder twisty, tailcapswitch oder sideswitch
sideswitch
* Soll die Lampe einen Clip haben, wenn ja, soll er bezel-up oder bezel-down montiert sein?
nicht nötig
* Sind die Fähigkeiten oder das Interesse vorhanden, um die Technik evtl. den eigenen Bedürfnissen anzupassen?
nein
anbei meine erste Anfrage im Taschenlampenbereich. Ich starte Ende nächster Woche einen Männerurlaub auf einem Hausboot und würde gerne eine neue Taschenlampe mitnehmen. Lieferzeit ist also ein wichtiges Kaufkriterium...
Generell hätte ich gerne ein hohe Verarbeitungsqualität und Zuverlässigkeit. Das wäre mir wichtiger als eine besonders hohe Leuchtkraft. EU Hersteller bevorzugt...
Vielen Dank!!!
Cosimino
----------------
* Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht:
Stromausfall im Haushalt, Urlaube, Ausfahrten mit dem Roadster... (kein EDC)
* Mit welchen aktuellen Taschenlampen hat der Suchende bereits Erfahrungen sammeln können?
Mini Maglite, 3xAAA noName LED mit gefühlten 100 Stunden Leuchtdauer
* Wird eine bestimmte Lampengröße bevorzugt:
<17cm, je kompakter desto besser.
* Wie wird die vorraussichtliche Nutzungskadenz aussehen?
Notfalllampe, intensiv vielleicht zwei Wochen im Jahr
* Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?
Bitte Spritzwassergeschützt
* In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?
80 Euro maximales Budget
* Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?
Lieferbarkeit bis Donnerstag nächster Woche!
* Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?
Umschaltbarkeit von Nach auf Fern wäre toll, breiter Nahbereich ist aber Pflicht.
* Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?
Absolut offen
* Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt
NIMH in AA oder AAA Ausführung
* Damit zusammenhängend: Ist eine bestimmte Art der Regelung erwünscht? D.h. soll die Lampe kontinuierlich dunkler werden oder ihren maximalen output bis zum Ende behalten (beides hat seine Vor- und Nachteile, es gibt auch Zwischenlösungen)
keine Präferenz
* Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?
Mehr als 5 Stunden bei 80 Lumen
* Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?
Sollen diese durch den Nutzer programmierbar sein?
Spar- und Normalbetrieb würden mir reichen
* Soll die Lampe über Strobe oder SOS Modi verfügen?
Nähere Infos dazu gibt's hier
nein, nicht nötig
* Wie sollen die Leuchtstufen und/ oder Modi geschaltet werden, Klicken am Schalter, drehen am Kopf oder anderes?
Schalter wäre toll
* Wird eine bestimmte Schalterart bevorzugt: Clickie momentary/ forward/ reverse oder twisty, tailcapswitch oder sideswitch
sideswitch
* Soll die Lampe einen Clip haben, wenn ja, soll er bezel-up oder bezel-down montiert sein?
nicht nötig
* Sind die Fähigkeiten oder das Interesse vorhanden, um die Technik evtl. den eigenen Bedürfnissen anzupassen?
nein
Zuletzt bearbeitet: