Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Ecke.
Sollte das Thema hier völlig fehl am Platze sein, dann liebe Mods, bitte löschen. Ich werde mich dann anderweitig erkundigen müssen....
Ich bin aber sicher, dass es hier "Kollegen" gibt, die mir da wirklich praktisch weiterhelfen können.
Es gibt zwar Rettungsmesser / Hammer /Beile in den Themen, aber nichts über so eine Komplettausrüstung.
Zu den Themen erste Hilfe / Notfallausrüstung konnte ich nicht so richtig etwas finden.
Auch bei den einschlägigen Händlern ist die Auswahl dermassen groß, dass die richtige Entscheidung schwer fällt.
Deshalb möchte ich gerne auf die Ratschläge von Leuten hören, die evtl. Erfahrung in diesem Bereich haben.
Angeregt durch meinen letzten Erstehilfe-kurs will ich einen vernünftigen Notfallkoffer
in meinem Auto deponieren.
Das KFZ-Kistchen ist mir zu wenig.
Nun meine Frage/n dazu:
1. Tasche oder Alu-Koffer? (Was ist praktischer?)
2. Was kommt sinnvollerweise dort hinein?
Im folgenden meine gedachte Auswahl......
Warnlampe (welche würdet ihr empfehlen?)
Warndreieck
Warnwesten 2x
Verbandsmaterial (auch für Verbrennung/Verbrühung)
Isodecke /Decke
Beatmungsmaske
Gummihandschuhe
kleines Notfallbeil (im Koffer oder offen deponieren?)
Messer ( ausser dem, das ich in der Hosentasche habe,welche Ausführung?)
Starthilfekabel
Werkzeug (was wäre sinnvoll?)
Habe ich etwas vergessen?
Die Auswahl möchte ich unter den Gesichtspunkten Sinnvoll und Preisbewußt treffen.
Sollte das Thema hier völlig fehl am Platze sein, dann liebe Mods, bitte löschen. Ich werde mich dann anderweitig erkundigen müssen....
Ich bin aber sicher, dass es hier "Kollegen" gibt, die mir da wirklich praktisch weiterhelfen können.
Es gibt zwar Rettungsmesser / Hammer /Beile in den Themen, aber nichts über so eine Komplettausrüstung.
Zu den Themen erste Hilfe / Notfallausrüstung konnte ich nicht so richtig etwas finden.
Auch bei den einschlägigen Händlern ist die Auswahl dermassen groß, dass die richtige Entscheidung schwer fällt.
Deshalb möchte ich gerne auf die Ratschläge von Leuten hören, die evtl. Erfahrung in diesem Bereich haben.
Angeregt durch meinen letzten Erstehilfe-kurs will ich einen vernünftigen Notfallkoffer
in meinem Auto deponieren.
Das KFZ-Kistchen ist mir zu wenig.
Nun meine Frage/n dazu:
1. Tasche oder Alu-Koffer? (Was ist praktischer?)
2. Was kommt sinnvollerweise dort hinein?
Im folgenden meine gedachte Auswahl......
Warnlampe (welche würdet ihr empfehlen?)
Warndreieck
Warnwesten 2x
Verbandsmaterial (auch für Verbrennung/Verbrühung)
Isodecke /Decke
Beatmungsmaske
Gummihandschuhe
kleines Notfallbeil (im Koffer oder offen deponieren?)
Messer ( ausser dem, das ich in der Hosentasche habe,welche Ausführung?)
Starthilfekabel
Werkzeug (was wäre sinnvoll?)
Habe ich etwas vergessen?
Die Auswahl möchte ich unter den Gesichtspunkten Sinnvoll und Preisbewußt treffen.