Novatac aus T mach P ?

lennytopgun

Mitglied
Hallo,

habe mir vor ein paar Wochen morgens im leicht angetrunkenen Zustand eine Novatac EDC 120 Tactical bestellt.
Im nachhinein hätte ich aber lieber die EDC 120 P gehabt, und jetzt kommt die Frage, reichen die bei lighthound angebotenen Switches

http://www.lighthound.com/index.asp?PageAction=VIEWPROD&ProdID=3226

um aus der T eine P zu machen oder muss ich jetzt noch eine P kaufen ?

Gruss Lennart

Zuletzt bearbeitet:
die schalter machen aus einer T KEINE P.
die T ist vorprogrammiert und nicht mehr veränderbar, wogegen die P frei programmierbar ist. dies ist jedoch eine sache der verbauten elektonik und nicht des schalters.

Hallo.

...morgens im leicht angetrunkenen Zustand eine Novatac EDC 120 Tactical bestellt.

Lustig.:super:

Nein.
Nur den schalter tauschen macht aus der T keine P.
Der Schalter ist gedacht um mit der T Version auch Tailstand zu haben.
Bestelle dir die P neu und Verkauf die T.

Rainer.

Zuletzt bearbeitet:
Den HDS-bug, dass man auch bei der EDC-Basic mit 200 mal Klicken ins Menü kommt, dürfte es bei der Novatac ja nicht mehr geben, oder?
Ich hab's nie gemacht, das war mir doch zu blöd :D.

Grüße
Jens

Hallo Jens!

Also diese Geschichte mit den 200 Klickies, wurde doch auch im
Novatac-Thread schon abgehandelt, oder?:lechz:

So sollte man doch aus der 85 die 120 machen können. Diese soll ja
auch nur elektronisch runtergeregelt sein.

M.W. ist diese 200 (250?) Klicks-Aktion ein reines Easter-Egg der HDS Basic (darauf bezieht sich auch die Erwähnung im Novatac Thread), es stimmt zwar, dass die Novatac 85 nur elektronisch runtergeregelt ist, genauso wie sich wahrscheinlich die T- und P-Versionen nur in der Programmierung des Boards unterschieden, mir ist aber keine Möglichkeit bekannt, in diese Menüs selbst durch klicken reinzukommen.
Wenn jemand mal im CPF was gelesen hätte um so besser und her mit dem link, mir ist aber nichts bekannt.

Theoretisch gibt es sicherlich die Möglichkeit, die Lampe zu demontieren und das Eprom neu zu programmieren, allerdings stehen Aufwand und Ergebniss dabei wohl kaum noch in einem vernünftigen Verhältniss, dann doch eher:
Bestelle dir die P neu und Verkauf die T.

Rainer.

Grüße
Jens

Ja wahrscheinlich hast du recht...:lechz:

@Lennart

Warum hast du denn erst die T-Version bestellt, also mit welcher
Intention? Oder was wäre die von der Funtkion her, besonders wichtig bei
der Novatac?

@Lennart

Warum hast du denn erst die T-Version bestellt, also mit welcher
Intention? Oder was wäre die von der Funtkion her, besonders wichtig bei
der Novatac?

Hast du nicht gelesen? Er war etwas angetrunken und hat dann vermutlich auf seiner Tastatur das "P" angepeilt aber das "T" getroffen:glgl:.

:D

Wenn man genauer eruieren könnte, wofür du sie brauchst, kann man
dir villeicht auch nen Tip geben, welches Modell sinnvoller ist. Damit
sparst du vielleicht doch noch Geld...:hmpf:

eben, leicht angetrunken, hab dann nur noch novatac gelesen 120 lumen und gut ist. (ironie an) für so kinkerlitzchen mit Programmierung und so hab ich mich nicht wirklich interessiert (ironie aus), leider.

Also kurz gesagt mit Programmierung würde sie mir besser gefallen, so ist es doch ein bisschen umständlich mit den zweimal bzw dreimal klicken.

Wenn jemand gegen eine 120 P o. auch 85 P tauschen will, einfach ne mail.

Gruss und Danke, Lennart

Zurück