Novatac Unterschiede

Ich glaube, die nennen das "Pewter". Fast identisch mit dem JETBeam-Grau.

EDIT: Etwas dunkler als JET
p10308118qr1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ist es möglich, dass die neuen Novatacs im Augenblick wirklich nur über ebucht und irgendwelche eigenartigen Händler erhältlich sind? Wer bitte kann über vertrauenswürdige Lieferanten berichten? Ich bin einigermaßen verunsichert. Hätte aber gerne eine :hmpf:

Andreas

Wie wäre es mit lighthound.com ;).

Ich überleg mir auch seit langem meine EDC (EX10) durch eine NovaTac zu ersetzen. Hat vielleicht jemand beide, EX10 und eine NovaTac aus der EDC-120-Reihe, und kann sie vergleichen?

Wie sieht es mit einem Emittertausch aus, meinen EDC bräuchte unbedingt eine LED mit einem warmen Tint.

mfg rayman

Crocblades liefert nicht nach Deutschland.
Tactical LEDs will für den Versand $32,20.
Bei den wenigen anderen Händlern die die neuen Modelle haben sieht es ähnlich aus.
Laut Paypal Abrechnung hab ich für meine Storm inclusive Versand €62,83 bezahlt ($79,95 + $7,99 Versand).

Stefan

Danke für die Aufklärung. :ahaa: Wahnsinn... Eastereggs gibt´s also sogar bei Taschenlampen. Mal wieder was dazugelernt. Aber das wird wohl eher die ganz große Ausnahme sein, oder ist das etwa verbreiteter, als ich annehme?

Nein, soweit ich weiss ist die Novatac neben der nicht mehr hergestellten HDS die einzige Lampe mit Easteregg.

Kommt ja auch aus dem selben "Haus".

Alex

Hallo,

ich kenne noch eine Lampe mit Easteregg:

Die Spy007 :lechz:

Zuggeben ein exklusiver Exot, bei dem das Ei über eine Schaltfolge für Pi aktiviert wird....:irre:

Heinz

Easteregg halte ich auch für etwas übertrieben, mal einfach zusammengefasst für diejenigen, die Henrys Kontruktionen nicht so kennen:
Die nichtprogrammierbaren HDS, Novatac und m.W. auch Ra Clickies kann man mit 200 bzw 250 Klicks (statt 10 bzw 20 wie bei den programmierbaren Varianten) zur Programmierung frei geben (die Lampen werden im Regelfall gesperrt mit Werkseinstellungen geliefert).

Zumindest bei HDS ( und ich bin mir sicher, dass es bei den beiden anderen Genannten genauso ist) war es schlicht und einfach so, dass für beiden Lampenvarianten die gleiche Firmware benutzt wurde, nur eben unterschiedlichen Klickzahlen.

Grüße
Jens

Ich bekomm das einfach nicht hin. Hab schon wieder 1000 Klicks hinter mir.

Also, ich erklär mal, wie ich's mache. Lampe an - 250 mal schnell drücken, die Lampe bleibt in dieser Zeit an, dann (bei gleichbleibender Klickgeschwindigkeit) geht die Lampe zwischen den Klicks aus. Ich könnte so zwar herrlich morsen, aber nach einem Optionsmenü sieht das nicht aus. :confused:

Mach ich was falsch oder gehts möglicherweise ausgerechnet bei der 120M nicht? Es passiert ja irgendwas nach 250 Klicks...

So hat es bei mir funktioniert:

- 250 Clicks (wichtig ist, dass die Lampe auf Max bleibt und nicht umschaltet oder aus geht)
- nach mindestens 250 Clicks den Taster gedrückt halten (evtl liegt es daran)

Jetzt ist man im Optionsmenü

- danach 8 mal clicken, bis man im 9 Menü ist
- jetzt den Taster ca. 3 Sekunden lang halten, die Lampe wird während dessen heller und geht anschließend aus.
nachdem die NovaTac ausgegangen ist den Schalter loslassen.
Wenn ich mich richtig erinnere müsste sie nach dem loslassen des Schalters wieder auf Max starten.

Jetzt müsstest du mit Click - Click - Hold jeden Modus programieren können und mit Click- Click - Click - Hold ins Optionsmenü gelangen.

Ich hoffe, jetzt klappt es.

MfG

Wäre es nicht sinnvoll die Beiträge zum Easter Egg in den anderen NovaTac Thread zu verschieben?

Sollte das bei der 120M nicht gehen, wäre das hier genau richtig ;)

EDIT: DANKE DANKE DANKE!!!
Das war's - ich hab nicht gedrückt gehalten! Juchhu! Jetzt geht's!

Zuletzt bearbeitet:
Bevor auf der Novatac-Homepage nichts zu den neuen Modellen zu lesen ist, bleibt ein unangenehmer Beigeschmack.
  • Selbst auf der Packung meiner 120M steht "2 Brightness Levels", tatsächlich hat die Lampe aber 3.
  • Das Design meiner Lampe weicht von dem auf den Fotos im Internet ab. Der Bezel meiner Lampe ist in Dessert-Tan, die Aufschriften sind nicht dunkel unterlegt sondern mit Lasergravur aufgebracht.
Bin gespannt, was dabei noch herauskommmt...

Kann mir bitte einer Verraten, wie ich aus der Momentlichtfunktion wieder rauskomme. Da man soll bei eingeschalteter Lampe 3xclick+hold machen, nur wie geht das bei Momentlicht? :argw::confused:

Kann mir bitte einer Verraten, wie ich aus der Momentlichtfunktion wieder rauskomme. Da man soll bei eingeschalteter Lampe 3xclick+hold machen, nur wie geht das bei Momentlicht? :argw::confused:

Du meinst den "tactical momentary", Option 8 im Menü?
Also Du hast nur Momentlicht in 1 Stufe und sonst nix?
Da hilft nur ein factory-reset. Kopf (oder Tailcap) abschrauben - gleich wieder zu (es leuchtet) - sofort Knöpfchen drücken und gedrückt halten und warten bis das Licht aus ist. Knöpfchen loslassen. Dann bist Du wieder bei den Werkseinstellungen - je nachdem welches Modell Du hast. Wenn Du eine "Easteregg-geclickte" hast, dann warten allerdings wieder 250 Clicks auf Dich.

Andreas

Zurück