Hallo Rainer,
wird ja immer besser mit den ganzen Details und der farblichen Unterlegung
Laut Reglement sollte man bei der Verriegelung zwischen Liner-, Frame und Backlock wählen.
Ob deine eingelegte Feder mit diesen Regeln konform ist, kann ich nicht beurteilen, aber man könnte einen Linerlock relativ einfach realisieren, wie in der folgenden Zeichnung dargestellt.
Du müsstest nur noch die Klingenwurzel entsprechend anpassen - sollte gerade noch innerhalb der Griffschalenkontour möglich sein.
Mit einem Linerlock hat man in diesem Fall auch mehr Gestaltungsmöglichkeiten (z. B. Linerstärke zwischen 1,6 mm und 2,? mm frei wählen) frei und er ist einfacher herzustellen - meiner Meinung nach.
Die Grösse finde ich auch sehr gut gewählt - allerdings stelle ich mir die selbe Frage wie Landschafter im Bezug auf die Klingenspitze ...
Aber du hast diese Form ja schon als Fixed gebaut und kennst das Problem.
Zu solch einem Messer mit diesem Griffende braucht man aber dann doch die durchstichsichere Folder-Tasche aus Kevlar
- oder du kreierst noch eine spezielle Gürtelaufnahme, wie Stefan Steigerwald in diesem Beispiel:
http://www.messerforum.net/showthread.php?110687-Steigerwald-Steampunk-Biohazard-haufenweise-Bilder&highlight=steigerwald
Ich bin gespannt wie's weitergeht und freue mich auf die Fortsetzung.
Virgil