Nr. 2 + 3 (Eigenbauten)

Malamute

Mitglied
Messages
263
Der Schliff ist mir etwas besser gelungen als bei meinem ersten Messer. Er ist bei beiden etwas ballig (geworden). Anders krieg ich das noch nicht hin. Auch das Klingenfinish ist noch ein wenig rustikal. Beim nächsten wird’s besser.

Wharncliffe
Gesamtlänge 19 cm, Klinge 7,5 cm, Stärke 3,8mm
RWL, Griff Thuja mit weißer Fiber, Pins aus Messing

Droppoint
Gesamtlänge 21 cm, Klinge 9 cm, Stärke 3,8mm
RWL, Griff Rio-Palisander mit weißer Fiber, Pins aus Messing

rwl1.jpg


rwl2.jpg


rwl3.jpg


Gruß Heinz
 
Klasse gemacht, Heinz!
Der Kontrast Thuja mit weissem Fiber gefällt mir richtig gut.
 
Hallo Heinz !

Von der Perfektion der Verarbeitung kann ich als Anfänger nicht viel sagen,aber optisch treffen beide Messer genau meinen Geschmack.

In Kombination mit den Lederscheiden finde ich diesen traditionellen Stil wirklich gut gelungen.

Vor allem das Wharncliffe ist ein Hammer und würde sich zu meiner Bogenausrüstung bestimmt gut machen.;)

Fertigst du auch die Lederscheiden selbst?

Gruss
Helmut
 
Hallo Heinz,

beide Modelle gefallen mir sehr gut :super:

Mein persönlicher Favorit ist das Wharncliffe...

Die Lederscheiden passen auch prima dazu.

Weiter so...:super:


Gruß


Markus
 
Schöne Arbeit Heinz.
Der Thuja Griff gefällt mir am besten.:super:

Auch die Lederscheiden sehen gut aus. Ich wäre froh wenn ich schon sowas hinbekommen würde.

Klaus
 
Hallo,
zwei schöne Messer. :super: Auch die Scheiden sind gut geworden.
Mir gefällt das Wharncliffe auch etwas besser. Aus was sind die weißen Teile am Fangriemen?

Gruß Th.
 
Hei Heinz !

a, Pfundige Arbad host do gliefert.:super:

Wie hald alles was Du so anpackst.!

Gruß aus Bayern!! :steirer:
Hans.
 
Vielen Dank. Schön, dass die Teile gefallen.

Die Lederscheiden hab ich auch selbst gemacht; das war eigentlich das Leichteste von allem. Zum Nähen brauchte ich nur etwas Geduld. Das Leder ist ungefärbt; ich hab es anschließend mit Lederöl aus dem Reitsportbedarf behandelt.

Das Thujaholz hab ich von Heiko. Der war auch immer mein Ansprechpartner, wenn Probleme auftauchten.

Die weißen Teile an den Fangriemen sind aus Knochen. Die haben vorher in der Suppe geschwommen.

Das Droppoint ist inzwischen bei einem Freund, der mir im Gegenzug einen Dudelsack baut.

Das Wharncliffe passt auch ganz gut zu meiner Bogenausrüstung. Ich werde es wohl behalten.

Gruß Heinz
 
Back