Nr. 2 ist fertig

RHConsult

Mitglied
Messages
63
Hier ein paar Bilder und die Spezifikationen für meine Nr. 2:

Klingenstahl RWL 34
Klingenstärke 4 mm
Klingenhärte 60 HRC
Gesamtlänge 230 mm
Klingenlänge 108 mm
Griffmaterial Wüsteneisenholz
Backen Messing
Scheide Sattelleder
 

Attachments

  • nr002_0035.jpg
    nr002_0035.jpg
    34.3 KB · Views: 392
Hi RHConsult!

Das Messer finde ich echt fantastisch!

Großes Kompliment dazu! Mein Neid sei Dir gewiss!


Die Scheide finde ich allerdings überhaupt nicht zu so einem edlen Messer passend.
IMHO ist die doch etwas kitschig, vor allem der Rehkopp mit der Schweinenase sieht ziemlich wie von der Losbude aus.

Aber, Geschmäcker sind halt verschieden, und das ist wohl auch gut so...
 
naja über den Wolpertinger auf der Scheide kann man ja streiten, aber die Form und das das etwas archaische der Scheide finde ich echt KLASSE!
gruß Friedl
 
Du legst wohl gerade einen Gang zu, was? :)

Das Messer ist ziemlich gut gelungen!

Nur das selbstgefällige Grinsen des Rehbocks gefällt mir nicht so...
 
Das Messer scheint ja allgemeines Wohlgefallen zu finden. Probleme macht wohl nur der sauschnäuzig, dämlich grinsende Rehkopp. Aber auch die Scheide ist erst die Nr. 2 und m. M. nach in Wirklichkeit besser als auf den Bildern. Aber ich gelobe Besserung.

Gruß
Rolf
 
Back