Numaro 3 ist fertig !

Lizzardo

Mitglied
hallo forumiten!

habe heute die musse der osterzeit genützt und mein mini-tanto fertig gemacht.

stahl ist böhler N690
griff mit oliver paracord gewickelt
in die lederscheide habe ich aus straussenleder eine kleine einlage gebastelt.

hier mal einige bilder:
nr3a.jpg

nr3b.jpg

nr3c.jpg

nr3d.jpg

nr3e.jpg

nächste woche gehts mit dem mini-skinner weiter. weitere infos über meinen kleinen scharfen liebling findet ihr auf meiner webseite.

schöne ostern!

grüsse, lizzardo

danke schneeball,

die scheide war eine schöne arbeit! ist halt eine spielerei mit den punzen und die einlegearbeit :D

auch nochmal schöne ostern!

grüsse, lizzardo

Nummer 4 kommt auch gleich hier rein :D

hallo forumiten!

der kleine tanto hat ein brüderchen bekommen - der MINI DAGGER
nr5a.jpg

Hier noch ein paar daten:

Länge gesamt: 15,0cm
Klinge: 5,8cm
Stahl: Böhler N690
Gewicht 82g
Griff: Paracord Olive

der mini-skinner ist auch schon in arbeit. der wird aber keinen paracord griff bekommen, sondern wüsteneisenholz oder thuja.

schöne grüsse, lizzardo

Hallo Lizzardo
Sieht abe ziemlich fies aus der kleine , gefällt mir. Sowas ist bei uns leider verboten :(
Schneidet das mit dieser Geomeortrie?

Gruess Feldmaus

Hallo!
Gefällt mir. Ist schön simpel. Ein Stück Stahl und ein Stück Paracord ist alles was ein Messer braucht :super: . Das Griffende sieht sehr nach John Ek aus ;) , kann auch kein Fehler sein.

Ich bin schon gespannt auf den Skinner.

Gruss!
RogerRabbit

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lizzardo!

Nette Teile, auch die Scheide ist gut gelungen. Kompliment!

Viele Grüsse aus dem Fränkischen Seenland

Steffen

Messerwerkstatt Dammann
messerdammann@aol.com

PS: Pitter hat neue Bilder von meinen Spielerein in der Galerie

@feldmaus
ich find auch, dass mir der kleine ganz gut gelungen ist, thanx! :D
schneidet wie die hölle, hab mir schon den ganzen unterarm rasiert beim testen :super:

@rogerrabbit
thanx für das lob! stimmt fast mit john ek, der hat das loch weiter zur griffmitte, und auch eine stufe drin an den seiten (habe so einen WW2 dagger von ihm)
der skinner wird mit holzgriff, oder vielleicht perlmutt, das paracord gefällt mir an dem nicht. der hat auch keinen so geraden griff, wo das sinn machen würde.

@s.dammann
thanx auch dir! die lederscheiden sind immer spontane entwürfe, die ideen kommen während der arbeit, also wenn ich mit dem messer an sich fix und fertig bin. hab also noch keine ahnung, was ich bei dem skinner für eine scheide basteln werde :D

schöne grüsse, lizzardo

Geschwisterchen ist fertig

hallo leute,

war in den letzten tagen wieder mal fleissig, und habe den Mini-Skinner fast fertig gemacht. die griffschalen sind jetzt doch aus thuja geworden, hat von den holzmassen besser gepasst...
nr4c.jpg

nr4b.jpg

nr4d.jpg

hier noch ein paar daten:
Länge gesamt: 15,0cm
Klinge: 6cm, rasiermesserscharf :D
Stahl: Böhler N690
Gewicht 135g
Griff: Thuja

was noch fehlt, ist eine schöne klingenpolitur (bekomme erst kommende woche das richtige werkzeug...) und natürlich eine lederscheide, die bei der runden klingenform nicht einfach zu machen sein wird... :argw:
aber ich bin sicher, mir fällt schon was nettes ein :D

grüsse, lizzardo

Der alte Colonel Applegate würde sagen: Mein kleiner Bastard!!!
Aber im Ernst: Schnucklige kleine Schönheiten; die würden gut zu meinem Gürtel passen :super:
LG & Reschpekt
Messerjocke112

thanx messerjocke,
möchte mal wissen, was du schon alles auf deinem gürtel hast :D

grüsse, lizzardo

Mein Gürtel, mein Haus, mein Weißbier...

Hallo Lizzardo,
für gewöhnlich ein Victorinox-Cybertool/ Swisstool als Basic. Dann entweder ein Mauser mit Thuja-Griff oder, wenn es denn auf Speckplatten gehen soll, ein JP-Puuko (Mikko Engert importiert dieses wunderbare Teil). Der Rest ist Tageslaune (Aitor-Z???, Ziemlich schöne andere Messer)
Deine gefallen mir sehr gut, und ich hätte auch passende Gürtel dazu ;)
LG
Messerjocke112

Zurück