Nun ist es vollbracht, aber ein kleines Problem mit Bildern [ Digi Cam gesucht ]

gerhardr64

Mitglied
Beiträge
11
Hallo Leute...
Jetzt melde ich mich mal wieder zurück....
Ich verweise mal auf meien ersten Beitrag:
http://www.messerforum.net/showthread.php?t=102552
Also es ist fertig das erste Messer...
Jetzt das Problem, meine Digicam ist für den A....
Schöne Bilder fürs Forum bringe ich nicht hin...
Iphone Bilder sind auch nicht der Bringer.
Habt ihr vieleicht nen Tip für ne bessere Cam.
Sollte nicht mehr wie 150 Euronen kosten.
Ich wäre dankbar für nen Tip.
Lg Gerhard
 

prowler

Mitglied
Beiträge
130
Hallo Gerhard,

Also ich hätte da schon eine Empfehlung, ist aber etwas teurer. Wäre aber vielleicht etwas zu Weihnachten :hehe:

Ich benutze seit ca. 2 Jahren u.a. eine Canon PowerShot S95, ist ein echtes Prachtstück. Macht tolle Bilder, und hat sehr viele Funktionen. Hab sie immer dabei. Und stabil ist sie auch noch. Ist mir schon des öfteren runtergefallen, hat aber bis jetzt alles gut überstanden :super:
 

pitter

Forumsbetreiber
Teammitglied
Beiträge
14.193
Jetzt das Problem, meine Digicam ist für den A....
Schöne Bilder fürs Forum bringe ich nicht hin...
Iphone Bilder sind auch nicht der Bringer.
Habt ihr vieleicht nen Tip für ne bessere Cam.
Sollte nicht mehr wie 150 Euronen kosten.
Ich wäre dankbar für nen Tip.

Wenns nur ums Messerthema geht:

Mit jeder (!) aktuellen Kompaktknipse, bei der man Belichtungszeit/Blende/Fokus auch manuell einstellen kann, bekommt man problemlos Bilder hin, die fürs Forum (und fürs meiste andere auch) vollkommen ausreichen. Wirklich mit jeder. Notfalls krieg ich das auch mit dem Eifön hin, auch wenn mich das Arbeiten damit nerven würde - ist halt ein Eifön und kein Fotoapparat.

Du kannst also beruhigt in irgendeinen Elektroramscher gehen und Dir irgendeine Kamera kaufen, die manuell bedienbar ist.

Die S95 kauft man nicht, man wartet auf die S100 (neuer Sensor) ;) Aber grundsätzlich ein sehr guter Tip. Nur deutlich außerhalb der 150 Euro und auch nicht nötig.

Pitter
 

prowler

Mitglied
Beiträge
130
@Pitter
Nun, ich wollte eigentlich etwas empfehlen, das ich selbst benutze und für sehr gut befunden habe.

Uiii, die S100 hatte ich noch gar nicht gesehen. Das wird wohl etwas fuer Weihnachten, für mich mein ich :glgl:
 

pitter

Forumsbetreiber
Teammitglied
Beiträge
14.193
Nun, ich wollte eigentlich etwas empfehlen, das ich selbst benutze und für sehr gut befunden habe.

Ähm ;)

"Habt ihr vieleicht nen Tip für ne bessere Cam.
Sollte nicht mehr wie 150 Euronen kosten."

Hilft ihm also weniger.

Wenn man das beschriebene Anforderungsprofil nicht mit einer 150 Euro Knipse erschlagen könnte, würde ich auch was teureres empfehlen, klar. Muss aber nicht sein. Bei schlechten Bilder ist manchmal, aber meistens eben nicht, die Kamera der limitierende Faktor.

Pitter
 

cugar

Premium Mitglied
Beiträge
3.229
Hi,

ich hab für meinen Alten Herren die Samsung WB 650 gekauft.

Sollte für deine Zwecke reichen, etwas billiger wäre die Fuji F80 EXR,
*mir* war aber die Bedienung der Samsung sympathischer.


Alex
 

pitter

Forumsbetreiber
Teammitglied
Beiträge
14.193
Ähm, hier im Forum verkauft einer gerade ne Kamera ;)

http://www.messerforum.net/showthread.php?t=103192

Falls man sich an dem elektronischen Sucher nicht stört, kann man damit wunderbare Bilder machen. Und wenn man doch was anderes will oder gar keine Lust mehr hat, ist nicht viel Geld kaputt.

Ich habe selbst noch eine Olympus C8080, gleicher Sensor (und noch schlechterer elektronischer Sucher) wie die A200, weniger Zoom, dafür mehr Lichtstärke ... aber im Prinzip vergleichbare Bildqualität. Ist wunderbar. Ich mein, ich hab damit zwei Buchprojekte in Stefans dunkler Werkstatt durchfotografiert. Wer damit nicht klarkommt, kommt mit nix klar.

Pit"besser geht immer, aber muss es immer noch besser sein?"ter