Nussknacker aus Damaststahl, gibts das?

derPeter

Mitglied
Nein, ich habe so etwas nicht!
Aber mich würde interessieren ob jemand mit dem Gedanken spielt so ein Werkzeug zu machen. Oder vielleicht gibt es das ja schon?

Die Sufu ergab da nichts.

Würde ja doch irgendwie zur Jahreszeit passen, oder?
Ich könnte mir vorstellen, daß das eine Marktlücke ist.

Korkenzieher habe ich ein paar gemacht-An Nussknacker habe ich noch nicht gedacht, weil ich meine Nüsse mit den Händen knacke. Die Idee ist aber reizvoll.
MfG U. Gerfin

Die Idee hatte ich auch schon vor kurzem, als ich mal wieder Kübelweise Nüsse knacken durfte:argw:
Es ist aber bei einem Gedankenblitz geblieben.
Einzig "problematische" dürfte das Gelenk werden.

Leider fehlt mir die Zeit, soetwas auszutüfteln und zu fertig- also mach du es :super:

beste Grüße,
Markus

Ich weiß nicht aber man braucht für einen Nussknacker nicht unbdingt ein Gelenk. Ich hatte mal so ein Komisches Werbegeschenk aus Aluminium.
Stells dir so vor: Ein etwa 10cm langes und im Durchmesser 6cm breites Rohr. Unten eine Art dicker Luftballon. Man macht also die Nuss unten in dieses Stück Gummi macht den Deckel drauf und knallt das die Nuss mit dem Luftballon gegen den Deckel. (Hat das jetzt einer verstanden?) :confused:. Mit so einem Rohr aus Damast sieht das bestimmt richrig edel aus. Die Firma hieß glaub ich Eizo
Gruß Pflaume

...Und dann gibt es auch noch eine Version mit einem zylindrischen Gefäß - ähnlich einem kleinen Mörser - in das seitlich durch eine Öffnung ein Gewindestab eingeschraubt wird und so die im Gefäß eingelegte Nuss langsam und qualvoll knackt...:glgl:

Zurück